Tier kam ins Tierheim

Katze sitzt vier Tage in Garage, dann kommt die Polizei

Selb - Offenbar aus Versehen ist eine Katze in einer Garage eingeschlossen worden. Vier Tage lang musste das Tier dort ausharren, ehe es bemerkt wurde.

Anwohner in Selb (Kreis Wunsiedel) hatten die missliche Lage des Vierbeiners bemerkt und am Donnerstag das Tierheim alarmiert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Mitarbeiter benachrichtigten das Ordnungsamt, das den Hausbesitzer sowie den Mieter der Garage ausfindig machte. Da beide nicht erreichbar waren, rückte die Polizei an und befreite - bezeichnenderweise in der Freiheitsstraße - die am Fenster sitzende Katze.

Sie wurde ins Tierheim gebracht. „Die Katze war wohlauf“, sagte ein Polizeisprecher. Der Garagenmieter hält sich im Ausland auf und gab den Beamten gegenüber später an, den Streuner vor seiner Abreise wohl versehentlich eingeschlossen zu haben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Peggy Knobloch: Spekulationen über neue Erkenntnisse halten an - jetzt reagiert die Polizei
Jahrelang suchten die Behörden nach dem wirklichen Mörder von Peggy Knobloch (†9). Gibt es nach 17 Jahren einen Durchbruch? Bei einem Mann gab es erneut eine …
Peggy Knobloch: Spekulationen über neue Erkenntnisse halten an - jetzt reagiert die Polizei
Nach Spaziergang nicht zurückgekehrt: Mann (68) am Chiemsee vermisst
Die Polizei sucht seit Donnerstagmittag nach dem 68-Jährigen Rolf Pieper aus Bernau. Der Gesuchte ist Diabetiker.
Nach Spaziergang nicht zurückgekehrt: Mann (68) am Chiemsee vermisst
Letzte Sonnenstrahlen in Bayern ausnutzen: Vom Almabtrieb bis zur Automobilausstellung
Auch wenn der Herbst schon fast vor der Tür steht, lädt das Wochenende noch einmal zu sonnigen Ausflügen ein. Lesen Sie bei uns alle Veranstaltungs-Tipps rund um …
Letzte Sonnenstrahlen in Bayern ausnutzen: Vom Almabtrieb bis zur Automobilausstellung
Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor
Bei Ipsheim ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer stieß mit einem Traktor zusammen.
Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor

Kommentare