Nach wilder Verfolgungsjagd drei Männer festgenommen

Bayreuth - Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd über die Autobahn hat die Polizei am Donnerstag in Bayreuth drei Männer festgenommen.

Der Wagen war zunächst einer Polizeistreife auf der Raststätte Pegnitz an der A9 Nürnberg-Berlin aufgefallen. Als die Beamten die Insassen kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas.

Verfolgt von mehreren Streifenwagen, sei der Wagen in halsbrecherischer Art und Weise über die A9 Richtung Norden gerast, teilte die Polizei mit. Glücklicherweise sei es nicht zu Unfällen gekommen. An der Anschlussstelle Bayreuth-Nord verließen die Flüchtenden die Autobahn.

Im Stadtgebiet kam der Wagen nach wilder Fahrt über Rad- und Fußwege in einem Garten zu stehen. Nach einer weiteren Flucht zu Fuß wurden die drei Männer schließlich festgenommen - der dritte auf dem Flachdach eines Reihenhauses, wo er sich verstecken wollte. Die Hintergründe des Falles seien noch unbekannt, teilte die Polizei mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei legt Coburger Drogenbande das Handwerk
Der Polizei in Coburg ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Bein einer Übergabe schnappte die Polizei acht Männer und stellt eine Menge Rauschgift sicher.
Polizei legt Coburger Drogenbande das Handwerk
Aufklärung über „defekte“ Brennelemente im Atomkraftwerk Gundremmingen
Nach den Berichten über Probleme mit Brennelementen im Atomkraftwerk Gundremmingen verlangten die Grünen eine Aufklärung über den Fall. Eine Gefährdung wurde …
Aufklärung über „defekte“ Brennelemente im Atomkraftwerk Gundremmingen
Streit vor Disco eskaliert - Mann schwer verletzt
In einer Disco in Nürnberg kam es zunächst zu kleineren Rangeleien zwischen zwei Gruppen. Nachdem die Mitglieder dem dem Lokal verwiesen wurden, endete der Streit in …
Streit vor Disco eskaliert - Mann schwer verletzt
Staatsregierung: Sorge um bayerische Geburtshilfe im ländlichen Raum
Besonders in ländlichen Regionen müssen werdende Mütter oftmals weite Wege für Ärzte und Hebammen zurücklegen. Die Staatsregierung will dem Problem jetzt ein Ende setzen.
Staatsregierung: Sorge um bayerische Geburtshilfe im ländlichen Raum

Kommentare