+

Von Polizei gestoppt

Nach Zoff mit Freundin: Mann klaut ihr Auto

Raubling - Weil er nach einem Zoff mit seiner Freundin eine "Auszeit" in seiner Heimat brauchte, klaute ein 38-Jähriger kurzerhand ihr Auto.

Einen BMW 520 mit deutschen Kennzeichen kontrollieren die bayerischen Schleierfahnder am Samstagnachmittag auf der Autobahn bei Raubling.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Bosnier, gab an, nach einer Streitigkeit mit seiner deutschen Lebensgefährtin eine Auszeit in seiner Heimatstadt Sarajevo zu brauchen. Was er nicht erwähnte, war die Tatsache, dass er einfach den BMW seiner Freundin ohne deren Erlaubnis mitnahm. Diese erstattete bei der Polizei zwischenzeitlich eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Was er gegenüber der Polizei ebenfalls unerwähnt ließ, war ein gültiger Haftbefehl gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden erließ bereits 2013 einen Strafvollstreckungshaftbefehl wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Abzusitzen hatte er demnach 56 Tage.

Er wurde umgehend festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare