Nackter Schiri will mit Spielerinnen duschen

Würzburg - Nach einem Bezirksliga-Spiel ist ein Schiedsrichter nackt in der Dusche der Spielerinnen aufgetaucht und ließ sich nicht abwimmeln. Jetzt droht ihm die Rote Karte.

Zeigt der Bayerische Fußball-Verband einem seiner Schiedsrichter die Rote Karte? Im Anschluss an ein Frauen-Bezirksliga-Spiel soll sich eine skandalöse Szene ereignet haben, wie die "Main Post" berichtet. 

Tatort Dusche: Während sich die Spielerinnen nach dem Spiel wuschen, sollen sie von dem Schiedsrichter der Partie sexuell belästigt worden sein.

Der Mann aus dem Kreis Würzburg soll plötzlich nackt vor den Spielerinnen gestanden sein. Eine der Spielerinnen habe ihn umgehend aufgefordert, den Duschraum zu verlassen. Der Schiedsrichter soll aber hartnäckig geblieben sein und behauptet haben, dass das "doch kein Problem" sei. So steht es in einer Meldung des betroffenen Vereins, die der "Main Post" vorliegt.

Als der Schiedsrichter schließlich versuchte, sich zu den Frauen unter die Dusche zu stellen, verließen vier Kickerinnen den Raum, heißt es. Einige der Betroffenen sollen noch minderjährig sein.

Der BFV hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher sagt der Zeitung: „Wir sind tief erschüttert. Der Vorwurf, der im Raum steht, muss ganz detailliert aufgearbeitet werden. Solch einen Fall hatten wir bislang noch nie."

Bis zu einem Urteil, das bereits am 16. November gefällt werden könnte, werde der Schiedsrichter keine Frauen-Fußballspiele mehr pfeifen.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Ticker: Nur in Allgäuer Alpen erhebliche Gefahr
Lawinen sind der absolute Alptraum für Wintersportler. In unserem Ticker verraten wir Ihnen, wie sich die Lage an den bayerischen Ausflugszielen aktuell darstellt.
Lawinen-Ticker: Nur in Allgäuer Alpen erhebliche Gefahr
Wer kennt diesen Mann? Polizei veröffentlicht Foto nach Raub
Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in Eggenfelden überfallen. Jetzt hat die Polizei ein Foto veröffentlicht.
Wer kennt diesen Mann? Polizei veröffentlicht Foto nach Raub
Rätsel nach Fund von Frauenleiche gelöst
Wer ist die Frau? Und woran starb sie? Diese Fragen waren nach dem Fund einer Leiche im Landkreis Kelheim offen. Inzwischen hat die Polizei sie wohl geklärt.
Rätsel nach Fund von Frauenleiche gelöst
Straße nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt
Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 14 in der Nähe von Gebenbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) schwer verletzt worden.
Straße nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Kommentare