Jugendleiter missbraucht Mädchen im Zeltlager

Neuburg a.d. Donau - Ein Lehrer und Sportjugendleiter muss sich am Dienstag vor dem Amtsgericht in Neuburg a.d. Donau wegen sexuellen Missbrauchs an fünf Mädchen verantworten.

Die Anklagebehörde wirft dem 49-Jährigen vor, sich seit 2005 an den Mädchen im Alter zwischen acht und elf Jahren vergangen zu haben. Die sexuellen Übergriffe passierten in einem Zeltlager nahe Neuburg. Der Angeklagte war Jugendleiter in einem Ingolstädter Sportverein.

Der Vater eines der Opfer hatte Anzeige erstattet, die im August zur Festnahme des Mannes führte. Bei seiner Vernehmung gestand der Pädagoge aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm die Taten. Konkret lautet die Anklage auf sexuellen Missbrauch in acht Fällen und auf schweren sexuellen Missbrauch in vier Fällen.

Der verheiratete Grundschullehrer ist selbst Vater von drei Kindern. Weil er die Taten gestanden hat, bleibt den Opfern eine Aussage vor Gericht erspart. “Er verharmlost nichts und ist voll schuldeinsichtig“, hatte der Anwalt des Angeklagten schon kurz nach der Übernahme des Falles in Medienberichten gesagt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seit Jahren gesuchter Drogendealer verhaftet
Bereits 2011 wurde der Drogendealer festgenommen, allerdings gelang ihm die Flucht und er tauchte unter. Nun konnte die Polizei den 40-Jährigen verhaften. 
Seit Jahren gesuchter Drogendealer verhaftet
Asylbewerber auf Güterzug versteckt
Gleich 30 Asylbewerber haben sich auf einem Güterzug versteckt. Die Polizei entdeckte sie bei einer Kontrolle im Landkreis Rosenheim. 
Asylbewerber auf Güterzug versteckt
Verletzte und Vermisste bei Brand eines Wohnhauses
Bei einem Wohnhausbrand wurden sechs Personen verletzt, ein Bewohner wird vermisst. Wegen Einsturzgefahr kann die Feuerwehr das Gebäude nicht komplett absuchen. 
Verletzte und Vermisste bei Brand eines Wohnhauses
Happy End nach Kontaktanzeige: Trauerschwan hat neuen Gefährten
Die tierische Kontaktanzeige für einen einsamen Trauerschwan war erfolgreich. Er hat nun einen neuen Partner gefunden und das erste Treffen lief gut. 
Happy End nach Kontaktanzeige: Trauerschwan hat neuen Gefährten

Kommentare