+
Delfin-Damen Sunny, hier mit einem früheren Kalb, hat erneut Nachwuchs bekommen.

Lang ersehnter Zuchterfolg

Neues Delfin-Baby in Nürnberg

Nürnberg - Nachwuchs im Nürnberger Delfinarium: In der Nacht zum Freitag hat das Delfinweibchen „Sunny“ ein Kalb geboren.

Die Geburt sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte die Tiergartenleitung mit. Anders als vor sieben Jahren habe sich „Sunny“ sofort um das Kalb gekümmert. Die Geburt habe etwa zwei Stunden gedauert und sei von allen Mitgliedern der Delfingruppe neugierig beobachtet worden. In Nürnberg hatte es in den vergangenen Jahren zahlreiche Misserfolge bei der Nachzucht von Delfinen gegeben. Sechs Kälber in Folge starben - einige kamen tot zur Welt, andere verendeten nach wenigen Tagen. Tierschützer kritisieren seit langem die Delfinhaltung in Zoos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
In einigen Kommunen Bayerns konnten die Wähler nicht nur über die Bundespolitik entscheiden, sondern auch über neue Landräte und Bürgermeister. Im Landkreis Regen kommt …
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Bei einer harten Bruchlandung in Unterfranken sind der Pilot und ein Fluglehrer eines Leichtflugzeuges leicht verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Beim Fällen eines Baumes ist im Allgäu ein schlimmer Unfall passiert. Ein 79-Jähriger ist getötet und ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen

Kommentare