+
Delfin-Damen Sunny, hier mit einem früheren Kalb, hat erneut Nachwuchs bekommen.

Lang ersehnter Zuchterfolg

Neues Delfin-Baby in Nürnberg

Nürnberg - Nachwuchs im Nürnberger Delfinarium: In der Nacht zum Freitag hat das Delfinweibchen „Sunny“ ein Kalb geboren.

Die Geburt sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte die Tiergartenleitung mit. Anders als vor sieben Jahren habe sich „Sunny“ sofort um das Kalb gekümmert. Die Geburt habe etwa zwei Stunden gedauert und sei von allen Mitgliedern der Delfingruppe neugierig beobachtet worden. In Nürnberg hatte es in den vergangenen Jahren zahlreiche Misserfolge bei der Nachzucht von Delfinen gegeben. Sechs Kälber in Folge starben - einige kamen tot zur Welt, andere verendeten nach wenigen Tagen. Tierschützer kritisieren seit langem die Delfinhaltung in Zoos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitzewelle im Anmarsch - Rekordtemperaturen für kommende Woche angesagt
Ein Ende des Sommers ist nicht in Sicht. Am Wochenende noch viel Regen in Bayern, aber ab nächster Woche rollt die Hitzewelle mit Rekordtemperaturen ins Land.
Hitzewelle im Anmarsch - Rekordtemperaturen für kommende Woche angesagt
„Brutal und sinnlos“: Fischertag in Memmingen in der Kritik
Bei ihrem traditionellen Fischertag haben sich am Samstagmorgen genau 1188 Memminger auf die Jagd nach Forellen gemacht.
„Brutal und sinnlos“: Fischertag in Memmingen in der Kritik
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Bei Erntearbeiten im Landkreis Rottal-Inn kam es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein junger Arbeiter konnte nicht mehr gerettet werden. 
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg

Kommentare