Entscheidender Hinweis verriet 19-Jährige

Neugierige Wildtiere führen Polizei auf die Spur einer Müllsünderin 

Jengen - Eine 19-Jährige aus dem Ostallgäu muss womöglich viel Geld zahlen, nachdem sie ihren Müll in einem Wald illegal entsorgt hatte. Man kam ihr auf die Schliche.

Neugierige Wildtiere haben im Ostallgäu der Polizei bei der Ermittlung einer Umweltsünderin geholfen. Eine 19-Jährige hatte bereits im vergangenen September Müllsäcke in einem Wald bei Jengen illegal entsorgt. Zunächst gab es keine Hinweise auf die Verursacherin. Als nun der Müll abgeholt werden sollte, hatten Tiere die Säcke aufgerissen. Dadurch kamen Kontoauszüge der Frau aus Kaufbeuren zum Vorschein. 

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, muss die 19-Jährige nun nicht nur die Entsorgungsaktion bezahlen. Zusätzlich wird sie ein Bußgeld begleichen müssen.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

Meistgelesene Artikel

„An schönen Tagen sind die Berge voller Müll“ - Ansturm auf Bayerns Berge
Die Hüttenwirte auf Bayerns Berghütten freuen sich über die Sommersaison. Doch der Boom hat seine Schattenseiten. Mehr Tagesgäste bedeutet nämlich auch mehr Müll.
„An schönen Tagen sind die Berge voller Müll“ - Ansturm auf Bayerns Berge
Wetter in München und Bayern: Ende der Hitzewelle in Sicht - Am Wochenende fällt sogar Schnee
Nach der wochenlangen Hitzewelle in Bayern kommt ein Temperatursturz. In den Alpen soll es sogar schneien. Das Wetter in Bayern im Ticker. Mit Warnungen, Aussichten und …
Wetter in München und Bayern: Ende der Hitzewelle in Sicht - Am Wochenende fällt sogar Schnee
Geisterfahrerin rast in Bus mit Jugend-Fußballern - Mehrere Verletzte
Auf der A73 bei Nürnberg ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Geisterfahrerin war in einen Bus gerast. Der Grund ist noch unklar. 
Geisterfahrerin rast in Bus mit Jugend-Fußballern - Mehrere Verletzte
Traktor-Fahrer (18) will abbiegen und übersieht Auto - 19-Jährige schwer verletzt
Der Fahrer eines Traktors hat am Samstag einen schweren Unfall im Landkreis Coburg verursacht. Dabei wollte er nur abbiegen.
Traktor-Fahrer (18) will abbiegen und übersieht Auto - 19-Jährige schwer verletzt

Kommentare