1. Startseite
  2. Bayern

83-Jährige getötet: War es der eigene Sohn?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Neumarkt/Oberpfalz - In Neumarkt in der Oberpfalz hat die Polizei eine 83-Jährige mit schweren Verletzungen tot in einem Einfamilienhaus entdeckt. Ihr Sohn steht unter Tatverdacht.

Eine 83 Jahre alte Frau ist in der Oberpfalz Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Unter dringendem Tatverdacht steht der Sohn der Frau, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 43-Jährige wurde am Samstagabend am Tatort festgenommen. Das Amtsgericht Nürnberg erließ am Sonntag gegen den Tatverdächtigen einen Unterbringungshaftbefehl wegen Totschlags. Er hatte mit seiner Mutter gemeinsam in dem Einfamilienhaus in Neumarkt in der Oberpfalz gewohnt.

Eine Angehörige des Opfers hatte die Polizei alarmiert. Die Beamten entdeckten die Tote schließlich in der Wohnung. Die 83-Jährige hatte massive Verletzungen am Kopf und Rumpf. Die genaue Todesursache soll bei einer Obduktion geklärt werden.

Der tatverdächtige Sohn ist nach Polizeiangaben in der Vergangenheit in psychiatrischer Behandlung gewesen. Am Sonntag sollte er noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser sollte dann über eine Untersuchungshaft oder die Unterbringung in der Psychiatrie entscheiden.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion