+
Die Tochter des niederbayerischen Lottogewinners soll nichts von dem plötzlichen Reichtum der Eltern erfahren.

Lotto-Millionen: Tochter darf nichts erfahren

München - Der 45-Jährige hat 3,5 Millionen Euro im Lotto abgeräumt, aber seine Tochter darf nichts davon erfahren - zumindest erstmal.

Der Mann aus dem südlichen Niederbayern hatte vor knapp zwei Wochen als bundesweit einziger Mitspieler den Jackpot geknackt, sich aber erst am Freitag gemeldet. “Grüß Gott. Wie geht man vor, wenn man dreieinhalb Millionen gewonnen hat?“, fragte der Handwerker bei der Lotto-Zentrale in München an.

Der 45-Jährige hatte seinen Lottoschein erst nach Ablauf der Teilnahmedauer geprüft. Nur seiner Frau hat der Mann etwas gesagt, die einzige Tochter soll von dem Geldsegen erst einmal nichts mitbekommen: “Wir wollen nämlich nicht, dass sie aufhört zu lernen, nur weil ihre Eltern jetzt reich sind“, sagte der Mann laut Mitteilung der Lotterieverwaltung.

Selbst werde er natürlich auch weiterarbeiten. Das Geld soll zunächst auf einem Konto geparkt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Vor rund einem Jahr gehörte Linus Förster noch zu den führenden Köpfen der SPD in Bayern - nun droht ihm wegen mehrerer mutmaßlichen Sexualverbrechen eine langjährige …
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Weil ein Mitarbeiter das Tor einer Schleuse deutlich zu früh schloss, entstand womöglich ein immenser Schaden an einem Schiffsrumpf.  
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Heizkessel explodiert - drei Menschen verletzt
Die Männer hatten am Samstagvormittag vor dem Gerät im Nebengebäude eines Hotels gestanden, als der Kessel plötzlich explodierte. 
Heizkessel explodiert - drei Menschen verletzt
Ampel-Horror: Unbekannter will in Auto von Frau eindringen
Horror an der Ampel für eine Frau aus Traunstein. Am Freitag gegen 8.15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Mann in deren Auto zu gelangen. Die Kripo jagt den Täter …
Ampel-Horror: Unbekannter will in Auto von Frau eindringen

Kommentare