Schulz will Parteibasis über SPD-Regierungsbeteiligung abstimmen lassen

Schulz will Parteibasis über SPD-Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
+
Michael Adam studiert ab dem Wintersemester in Passau.

Per Facebook

Noch-Landrat Michael Adam sucht Studentenwohnung

Dürfte es so auch noch nicht gegeben haben: Regens Noch-Landrat Michael Adam (SPD) sucht auf seinem Facebook-Profil nach einer Studentenwohnung – „voll motiviert“, wie er seinen Gefühlsstatus bezeichnet. 

Regen „Hallo Leute, ich werde ab dem kommenden Wintersemester in Passau studieren. Daher suche ich ab sofort eine Studentenwohnung in Passau. Muss nichts Außergewöhnliches sein. Nähe Uni wäre halt gut.“ Regens Noch-Landrat Michael Adam (SPD) sucht auf seinem Facebook-Profil nach einer Wohnung – „voll motiviert“, wie er seinen Gefühlsstatus bezeichnet.

Bei der nächsten Landtagswahl am 24. September wird der 32-Jährige nicht für eine zweite Legislaturperiode kandidieren, er hatte persönliche Gründe für seine Entscheidung genannt. Stattdessen wird Michael Adam im Herbst vom Landrats-Büro in den Hörsaal wechseln und sucht dafür eine Wohnung in der Dreiflüssestadt, unter anderen über Facebook. „Ich bin zwar noch bis 30. November jeden Tag beruflich in Regen, würde die Wohnung aber dennoch ab sofort nehmen – notfalls auch später. Hat jemand einen Tipp für mich?“, heißt es in dem Post weiter. Die ersten Tipps und Links folgten sofort, außerdem wurde der Post bis gestern Nachmittag über 100 Mal geteilt.

Die „kostenlose Print- und Online-Hilfe“ der Medien bei der Wohnungssuche hat Adam ebenfalls auf Facebook kommentiert und sich über das öffentliche Interesse gewundert. 

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
24 Jahre nach Prostituierten-Mord: Tatverdächtiger festgenommen
Eine damals 36-jährige Prostituierte wurde tot in einem Straßengraben gefunden. Erst jetzt, mehr als 24 Jahre später, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
24 Jahre nach Prostituierten-Mord: Tatverdächtiger festgenommen
Gerechtigkeit nach 31 Jahren: Homo-Mörder verurteilt
Der damals 25-jährige Täter, hat im Januar 1986 einen homosexuellen Rentner auf brutale Art ermordet. Am Freitag wurde das Urteil gesprochen.
Gerechtigkeit nach 31 Jahren: Homo-Mörder verurteilt
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Ein traumhafter Föhn-Tag jagt den anderen. Selbst am Freitag noch Traumwetter in ganz Oberbayern. Unser Tipp: Genießen Sie es, denn am Wochenende wird‘s richtig, richtig …
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende

Kommentare