+
Michael Adam studiert ab dem Wintersemester in Passau.

Per Facebook

Noch-Landrat Michael Adam sucht Studentenwohnung

Dürfte es so auch noch nicht gegeben haben: Regens Noch-Landrat Michael Adam (SPD) sucht auf seinem Facebook-Profil nach einer Studentenwohnung – „voll motiviert“, wie er seinen Gefühlsstatus bezeichnet. 

Regen „Hallo Leute, ich werde ab dem kommenden Wintersemester in Passau studieren. Daher suche ich ab sofort eine Studentenwohnung in Passau. Muss nichts Außergewöhnliches sein. Nähe Uni wäre halt gut.“ Regens Noch-Landrat Michael Adam (SPD) sucht auf seinem Facebook-Profil nach einer Wohnung – „voll motiviert“, wie er seinen Gefühlsstatus bezeichnet.

Bei der nächsten Landtagswahl am 24. September wird der 32-Jährige nicht für eine zweite Legislaturperiode kandidieren, er hatte persönliche Gründe für seine Entscheidung genannt. Stattdessen wird Michael Adam im Herbst vom Landrats-Büro in den Hörsaal wechseln und sucht dafür eine Wohnung in der Dreiflüssestadt, unter anderen über Facebook. „Ich bin zwar noch bis 30. November jeden Tag beruflich in Regen, würde die Wohnung aber dennoch ab sofort nehmen – notfalls auch später. Hat jemand einen Tipp für mich?“, heißt es in dem Post weiter. Die ersten Tipps und Links folgten sofort, außerdem wurde der Post bis gestern Nachmittag über 100 Mal geteilt.

Die „kostenlose Print- und Online-Hilfe“ der Medien bei der Wohnungssuche hat Adam ebenfalls auf Facebook kommentiert und sich über das öffentliche Interesse gewundert. 

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden
Bei Bauarbeiten wurde in Schwandorf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung muss das Krankenhaus evakuiert werden. 
Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden

Kommentare