+
Diese Spritztour hatte Folgen: Ein Jugendlicher brauste mit Mamas Auto davon. (Symbolbild)

Nächtliche Spritztour

Jugendlicher schnappt sich Mamas Auto: Sie verfolgt ihn und es endet böse

Diese Spritztour wird der 16-Jährige noch bereuen: Nachdem er nachts mit dem Wagen seiner Mutter losfuhr, kam es zu einem verhängnisvollen Unfall.

Nördlingen - Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 16-Jähriger eine Spritztour gewagt. Den Autoschlüssel hatte er sich leicht alkoholisiert vom Küchentisch geschnappt. Die Mutter und ein Bruder suchten in einem zweiten Wagen in der Nacht auf Donnerstag die Straßen im Landkreis Nördlingen nach ihm ab, wie die Polizei mitteilte. Als sie den 16-Jährigen entdeckten, gab er Gas - er habe offensichtlich versucht, wieder nach Hause zu fahren, hieß es.

In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, es überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach. Der 16-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Führerschein, eines Unfalls mit Trunkenheit und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges ermittelt.

Zu einem tragischen Unfall kam es am Donnerstag: Ein Mann verursachte einen schweren Unfall. Dabei starb sein eigener Sohn (2). Seine hochschwangere Frau musste in die Klinik geflogen werden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Mountainbike-Tour zum Gardasee: Zoff um Pinkelpausen läuft völlig aus dem Ruder
Es gab Streit über zu viele Pinkelpausen. Drei Männer enden nach einer gebuchten Mountainbike-Tour von Grainau zum Gardasee vor dem Richter.
Bei Mountainbike-Tour zum Gardasee: Zoff um Pinkelpausen läuft völlig aus dem Ruder
Hans Söllner offiziell zum Oberbürgermeister-Kandidaten ernannt: Doch vor der Wahl gibt es noch Hürden
Bis jetzt moserte er vor allem über die Politik, jetzt will er selbst mitmischen. Hans Söllner, Bayerns rebellischster Barde, will Oberbürgermeister in Bad Reichenhall …
Hans Söllner offiziell zum Oberbürgermeister-Kandidaten ernannt: Doch vor der Wahl gibt es noch Hürden
Jugendliche vor S-Bahn gestoßen: War es Totschlag? Tätern stehen harte Strafen bevor
In Nürnberg wurden zwei Jugendliche von einer S-Bahn überrollt - nachdem sie geschubst wurden. Die Opferfamilien hoffen im Prozess auf Aufklärung.
Jugendliche vor S-Bahn gestoßen: War es Totschlag? Tätern stehen harte Strafen bevor
Anzeige wegen nerviger Weihnachtslieder: Aushang der Polizei geht viral
Die Polizei Schwaben Süd/West sorgt mit einem lustigen Tweet für Aufsehen. Er dreht sich um die Frage: Sind nervige Weihnachtslieder Körperverletzung?
Anzeige wegen nerviger Weihnachtslieder: Aushang der Polizei geht viral

Kommentare