+
Zwei Menschen wurden bei einem Brand in Nürnberg verletzt.

Großeinsatz der Feuerwehr

Wohnzimmer steht komplett in Flammen - zwei Menschen verletzt

Bei einem Brand in einer Wohnung in Nürnberg wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Nürnberg - Zwei Menschen sind bei einem Wohnzimmerbrand mit starker Rauchentwicklung in Nürnberg leicht verletzt worden. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in Kliniken gebracht, wie die Feuerwehr am Donnerstagabend mitteilte. 

Wohnzimmer steht in Flammen: Bewohner brachten sich in Sicherheit

Das Wohnzimmer im ersten Stock habe komplett in Flammen gestanden als die Rettungskräfte eintrafen, hieß es. Die Mieter der Wohnung hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Die anderen Mieter aus dem Haus wurden zwischenzeitlich in einem Linienbus untergebracht, bevor sie nach dem Feuerwehreinsatz zurückkehren konnten. Etwa 45 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

dpa

Lesen Sie auch:

Mann stirbt, als er Ofen anzünden wollte - und niemand bemerkt es

Ein tragisches Unglück hat sich in Rattiszell in Niederbayern ereignet. Niemand merkte, dass ein Mann ums Leben kam, als er seinen Holzofen anzünden wollte.

Mann will brennendes Reihenhaus selbst löschen - und greift zu Feuerlöscher

Ein Reihenhaus stand am Donnerstagvormittag in Neufahrn in Flammen. Ein mutiger Nachbar (77) kletterte über seinen Balkon auf den Balkon des brennenden Hauses und versuchte, das Feuer zu löschen. Jetzt liegt er im Krankenhaus, wie Merkur.de* berichtet.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Er lag auf der Straße: Mann (18) stirbt nach schwerer Bauchverletzung - Polizei fahndet nach Täter 
Er lag auf der Straße: Ein 18-Jähriger verstirbt nach einer schweren Bauchverletzung, nun fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. 
Er lag auf der Straße: Mann (18) stirbt nach schwerer Bauchverletzung - Polizei fahndet nach Täter 
Schnäppchen, Filme und alte Autos
Der Herbst soll sich am Wochenende wieder von seiner goldenen Seite zeigen: Die Bayern können sich auf Sonnenschein freuen. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.
Schnäppchen, Filme und alte Autos
Tragischer Unfall mit Lkw: Baby stirbt nach Notkaiserschnitt
Ein besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich im Unterallgäu: Werdende Eltern krachten in einen Lkw. Ihr Baby verstarb später im Krankenhaus. 
Tragischer Unfall mit Lkw: Baby stirbt nach Notkaiserschnitt
Biker überholt mehrere Fahrzeuge und übersieht Auto - Frontalzusammenstoß
Frontalzusammenstoß: Am Mittwoch hat sich bei Weißdorf im Landkreis Hof ein schwerer Unfall ereignet. Ein Biker übersah beim Überholen ein Auto.
Biker überholt mehrere Fahrzeuge und übersieht Auto - Frontalzusammenstoß

Kommentare