+
Brand in Recyclinghof in Nürnberg

Sechs Container brennen

Feuer auf Recyclinghof - Polizei spricht von Brandstiftung

Große Aufregung am Montag auf dem Nürnberger Recyclinghof. Sechs Container haben gebrannt. Nun spricht die Polizei von Brandstiftung. 

Update 14. März: Das Feuer auf dem Recyclinghof ist nach Einschätzung der Polizei absichtlich gelegt worden. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, wird nun nach Zeugen gesucht. An den mit Sperrmüll gefüllten Containern entstand durch die Brandstiftung ein Schaden von mehr als 20 000 Euro.

Brandursache war bisher ungewiss

Nürnberg - Nach dem Feuer auf einem Recyclinghof in Nürnberg ist die Ursache noch unklar. Auch zur Schadenshöhe konnte ein Polizeisprecher am Dienstag noch keine Angaben machen. Sechs große Container mit Sperrmüll waren am Vorabend gegen 20.10 Uhr in Brand geraten. Dadurch entstand viel Rauch, der bis in die Innenstadt zog und weithin zu sehen war. „Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht“, hieß es von der Polizei. Das Feuer war nach gut eineinhalb Stunden gelöscht.

dpa/lby

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mysteriöser Fall neu aufgerollt: Monika seit 42 Jahren verschwunden
Was passierte am 25. Mai 1976? Ein mutmaßlicher Mordfall könnte nun doch noch aufgeklärt werden. Es gibt neue Zeugenhinweise. 
Mysteriöser Fall neu aufgerollt: Monika seit 42 Jahren verschwunden
"Ich wache nachts auf und glaube, ich habe das alles nur geträumt"
Diese Tragödie erschüttert den Landkreis Altötting bis heute: Vor einem Jahr wurden zwei elfjährige Mädchen überfahren. 
"Ich wache nachts auf und glaube, ich habe das alles nur geträumt"
Ein Toter bei Lawinenabgang im Ostallgäu - weitere Person wird noch vermisst
Im deutsch-österreichischen Grenzgebiet ist eine Lawine abgegangen und hat mehrere Menschen verschüttet. Mindestens ein Mensch verlor sein Leben.
Ein Toter bei Lawinenabgang im Ostallgäu - weitere Person wird noch vermisst
Oberbayer gewinnt Millionen im Lotto - und merkt es lange gar nicht
Eine Überraschung erlebte ein Unternehmer aus Oberbayern, als er einen Spielschein der Glücksspirale abgeben wollte. Erst Wochen später bemerkte er seinen Gewinn.
Oberbayer gewinnt Millionen im Lotto - und merkt es lange gar nicht

Kommentare