+
Der längste Buntstift der Welt ist knapp 460 Meter lang.

Rekord in Nürnberg

Längster Buntstift der Welt fast 460 Meter lang

Nürnberg - Damit geht einem die Farbe so schnell nicht aus: Der längste Buntstift der Welt misst knapp 460 Meter.

Ein Stifte-Hersteller aus Nürnberg übertraf am Mittwoch den bisherigen Längenrekord eines Stiftes um mehr als 136 Meter. 110 Mitarbeiter arbeiteten an der Entstehung des exakt 459,97 Meter langen neuen Weltrekordhalters mit, wie das Unternehmen mitteilte. 15 Minuten dauerte seine Produktion. Ein Mitarbeiter der Guinness World Records Company nahm den Rekord ab. Der längste Buntstift ist orange-schwarz gestreift und besteht aus drei unterschiedlichen Granulaten, die zu einem großen Teil aus Holz bestehen. Kunstpädagogik-Studenten sollen aus dem Stift nun ein Kunstwerk machen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Besorgniserregend: Retter brauchen länger zum Einsatzort
Jedes zehnte Rettungsfahrzeug braucht inzwischen mehr als zwölf Minuten, um beim Einsatzort anzukommen. Eine besorgniserregende Verschlechterung, findet die Landtags-SPD …
Besorgniserregend: Retter brauchen länger zum Einsatzort
Knackpunkte bei der G 9-Einführung - Das fordern Direktoren
Die Entscheidung naht, der Zeitplan wird konkreter. Wohl in mehreren Gesprächsrunden mit Verbänden und der CSU-Fraktion soll in der Staatskanzlei die Rückkehr zum G 9 …
Knackpunkte bei der G 9-Einführung - Das fordern Direktoren
Der doppelte Dekan
Zehn Jahre soll der Pastoralplan fürs Erzbistum München und Freising halten. Doch schon nach sieben Jahren ist klar: Die Priesterzahlen gehen schneller zurück als …
Der doppelte Dekan
Fasching 2017: So wird das Wetter in Bayern
München - Wie wird das Wetter an Fasching 2017 in Bayern? Hier finden Sie die komplette Übersicht zu allen närrischen Tagen.
Fasching 2017: So wird das Wetter in Bayern

Kommentare