Täter schlug in Unterhose auf sie ein

Nach brutaler Attacke im Dezember: So geht es der Nürnberger Rentnerin heute

Die im vergangenen Dezember von einem jungen Mann auf offener Straße in Nürnberg brutal zusammengeschlagene Rentnerin befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Nürnberg - Die ältere Dame habe mittlerweile das Krankenhaus verlassen können, sagte Antje Gabriels-Gorsolke von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Ein nur mit einer Unterhose bekleideter Mann hatte am 13. Dezember 2017 am Nachmittag auf die 73-Jährige ohne erkennbaren Grund eingeschlagen und sie getreten. Die Rentnerin erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und kam ins Krankenhaus. Gut zwei Dutzend Passanten wurden Zeugen der Attacke. Sie griffen ein und hielten den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Schock-Video des Vorfalles sorgte im Netz für Entsetzen.

Er wurde in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Peter Kneffel (Symbolfoto)

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A94 gesperrt: Schwerer Unfall
Die A94 ist derzeit bei Ampfing in beide Richtungen komplett gesperrt. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Eine Umleitung wird eingerichtet.
A94 gesperrt: Schwerer Unfall
Millionenbetrüger vor Gericht: Sie prellten Sky mit aufwendigem System
Fünf Männer haben mit einer aufwendigen Infrastruktur den Pay-TV Sky um Millionen betrogen. Jetzt beginnt der Prozess gegen Sie in Regensburg.
Millionenbetrüger vor Gericht: Sie prellten Sky mit aufwendigem System
Schulbusse kollidieren - Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst läuft - Viele Verletzte
In der Nähe von Fürth kollidierten am Donnerstagnachmittag zwei Schulbusse. Aktuell läuft ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Fünf Menschen wurden schwer …
Schulbusse kollidieren - Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst läuft - Viele Verletzte
Hund Michl entdeckt das Leben
Er ist frech wie Michl aus Lönneberga. Und er erobert Herzen im Sturm. Die Tierschützerin Sandra Erling sucht für ihren vierbeinigen Mitbewohner, Hund Michl, ein Zuhause …
Hund Michl entdeckt das Leben

Kommentare