53-Jähriger ist tot

Toter Mann mit Kran aus vermüllter Wohnung geborgen

Nürnberg - Am Dienstagabend haben Rettungskräfte in Nürnberg die Leiche eines Mannes in einer komplett vermüllten Wohnung gefunden. 

Eine Bekannte hatte sich Sorgen um den Mann gemacht, nachdem sie ihn nicht erreicht hatte, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Polizei, Feuerwehr und Sanitäter rückten am Dienstag an und öffneten die Wohnung. Die Leiche des Mannes lag im hinteren Bereich der Wohnung, wegen der Unmengen an Müll gelangten die Einsatzkräfte aber zunächst nicht zu dem Toten. Mit einem Kran verschafften sich die Retter schließlich über ein Fenster Zugang und bargen die Leiche.

Wie der Mann starb, war zunächst unklar. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht, sagte der Polizeisprecher. Kalter Rauch in der Wohnung deute auf ein kleines Feuer hin, das offensichtlich von selbst erloschen sei.

Rubriklistenbild: © Videoredaktion/NEWS5

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Am Schloss Neuschwanstein: Kutschenunfall mit drei Verletzten
In der Nähe des Schoss Neuschwanstein sind einem Kutscher die Pferde durchgegangen. Damit wurde das Gespann unkontrollierbar, nur ein Baum konnte es letztlich stoppen. …
Am Schloss Neuschwanstein: Kutschenunfall mit drei Verletzten
Video
Reh auf Autobahn: Osterurlaub endet für Familie in Tragödie
Siegenburg - Bei einem schweren Wildunfall am Mittwochabend ist eine fünfköpfige Familie schwer verletzt worden. Das Reh lief auf der A93 nahe Siegenburg vor das Auto.
Reh auf Autobahn: Osterurlaub endet für Familie in Tragödie
Video
Leiche in Donau gefunden: Es ist wohl vermisste Malina
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck war knapp drei Wochen lang vermisst - jetzt hat die Polizei eine Leiche in der Donau …
Leiche in Donau gefunden: Es ist wohl vermisste Malina
Video
18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand
Am Sonntagabend ist in Vilsbiburg ein 18-jähriger Rollerfahrer verunglückt und seinen Verletzungen im Klinikum Landshut erlegen. Besonders tragisch an dem Unfall: die …
18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand

Kommentare