Kind auf Kettcar
+
Ein kleiner Junge ist in Nürnberg mit seinem Kettcar von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild)

Unfall in Nürnberg

Autofahrerin erfasst dreijährigen Jungen auf Kettcar und schleift ihn mehrere Meter mit

  • Leyla Yildiz
    VonLeyla Yildiz
    schließen

Als ein dreijähriger Junge eine Kreuzung in Nürnberg mit seinem Kettcar überqueren will, erfasst ihn ein Auto und schleift ihn mehrere Meter mit.

Nürnberg - Ein dreijähriger Junge ist auf einer Kreuzung in Nürnberg* mit seinem Kettcar von einem Auto erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Das Kind wurde verletzt und musste ins Krankenhaus, wie die Polizei* am Freitag mitteilte.

Unfall in Nürnberg: Bub überquerte die Straße mit seinem Kettcar die Straße

Die 33-jährige Fahrerin des Autos bog den Angaben zufolge am Donnerstag bei grüner Ampel nach rechts ab. Genau in diesem Moment hatte der Bub ebenfalls grün und überquerte mit seinem Kettcar die Straße.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch unklar. Der Dreijährige ist zwar verletzt und musste stationär behandelt werden, doch laut der Polizei schwebt er nicht in Lebensgefahr. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem schönen Nürnberg gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Nürnberg-Newsletter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare