Unbekannte sind am Wochenende in eine Nürnberger Berufsschule eingebrochen.
+
Unbekannte sind am Wochenende in eine Nürnberger Berufsschule eingebrochen.

Polizei sucht Zeugen

Ein oder mehrere Täter? Unbekannte demolieren Berufsschule in Nürnberg - und flüchten

Ein oder mehrere Täter sind in eine Berufsschule in Nürnberg eingebrochen und haben einen Schaden von etwa 4000 Euro verursacht. Sie konnten unerkannt flüchten.

Nürnberg - Das Wochenende haben unbekannte Täter genutzt, um unbemerkt in eine Berufsschule in Nürnberg* einzubrechen. Laut Polizei* drangen die Unbekannten im Verlauf des vergangenen Wochenendes (24. bis 26. April) in die Berufsschule in der Bayreuther Straße ein und verwüsteten einen der Räume. Nun sucht die Polizei Zeugen, wie es in einer Medienmitteilung heißt.

Unbekannte brechen in Berufsschule in Nürnberg ein - und zerstören Konferenzraum

Im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr und Montagmorgen, 6:15 Uhr, waren der oder die Täter über ein Fenster in einen Konferenzraum der Berufsschule eingedrungen. Laut der Beamten warfen die Unbekannten die Glasscheibe der Tür mit einem Stein ein, außerdem beschädigten sie den Türrahmen und die Decke des Raumes. Die Einbrecher schreckten auch nicht davor zurück, einen Laptop zu zerstören. Erst vergangene Woche haben sich Unbekannte im Stadtteil Reichelsdorf Zutritt zu einem Büro verschafft und Elektronikgeräte und Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Nürnberg: Nach Einbruch in Berufsschule - Polizei bittet Zeugen um Hinweise zur Tat

Nach der Tat flüchteten die Unbekannten und hinterließen einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, meldet die Polizei. Ob sie durch die beschädigte Tür auch noch weiter ins Schulgebäude eingedrungen sind, wird derzeit noch ermittelt. Die Beamten bitten Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst Hinweise zur Tat in der Berufsschule geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 21 12 33 33 zu melden. Erst vor Kurzem kam es in Nürnberg zu mehreren Hoteleinbrüchen. Die unbekannten Täter verwüsteten laut Polizei die Innenräume und nahmen Bargeld mit. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem schönen Nürnberg gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Nürnberg-Newsletter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare