Polizeiauto mit Blaulicht in der Nürnberger Innenstadt.
+
Durch eine Verkehrskontrolle in Feucht, kann die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer in Nürnberg schnappen.

Polizei durchsucht PKW

Mutmaßlicher Nürnberger Drogendealer nach Verkehrskontrolle in Feucht geschnappt

Ungewöhnliche Wendung: Die Verkehrspolizei Feucht hält einen Fahrer unter Drogeneinfluss an. Die Durchsuchung des PKW führt zu einem mutmaßlichen Dealer in Nürnberg.

Nürnberg/Feucht - Eine Verkehrskontrolle sorgte in Feucht für Aufsehen. Der Fahrer des Wagens stand unter erheblichen Drogeneinfluss. Die Durchsuchung des PKW ergab eine Spur zu einem Rauschgifthändler in Nürnberg*, der den Fahrzeuginsassen die Drogen verkauft hat. Dies berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken* in einer Pressemitteilung.

Der Vorfall ereignete sich am Parkplatz Wolfshöhe an der Bundesautobahn A9. Am Montag (15. März) gegen 01.15 Uhr hielten die Polizisten der Verkehrskontrolle Feucht ein Auto an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer unter Drogeneinfluss stehen. Im Wagen fanden die Beamten kleinere Mengen an Rauschgift. Im Umfeld des Wagens konnten die Beamten weitere Kleinmengen an Rauschgift sicherstellen, welche die Fahrzeuginsassen versucht hatten, zu verstecken.

Feucht: Die Ermittlungen führen die Polizei zu einem Drogendealer in Nürnberg

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss und Besitz von Betäubungsmitteln. Auch der Beifahrer muss sich wegen letzterer Angelegenheit verantworten. Im Rahmen der Ermittlungen zu den aufgefundenen Drogen ergaben sich konkrete Hinweise auf den Verkäufer der Mittel in Nürnberg. Noch in der selben Nacht konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Wohnung des mutmaßlichen Dealers durchsuchen. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten eine größere Menge Rauschgift sicherstellen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts des Drogenhandels. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Weitere Nachrichten aus Nürnberg und der Region bekommen Sie immer aktuell bei uns.

Auch interessant

Kommentare