Blaulicht
+
Die Nürnberger Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)

Zeugenhinweise gesucht 

Diebstahl in Nürnberg: Unbekannte attackieren Jungen und stehlen seine Smartwatch

Im Annaparkt in Nürnberg wurde ein 11-Jähriger von zwei unbekannten Tätern angegriffen, die ihm daraufhin seine Smartwatch stahlen. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen.

Nürnberg - Am Mittwochabend (21. Juli) sollen zwei bislang unbekannte Täter in der Nürnberger* Südstadt einem 11-Jährigen mit Gewalt seine Smartwatch entwendet haben. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidium Mittelfranken* hervor. 

Nürnberg: Zwei Unbekannte attackieren 11-Jährigen von hinten - Zeugen gesucht

Der Junge saß am Mittwochabend gegen 19 Uhr im Annapark an der Pillenreuther Straße, als sich zwei bislang unbekannte Täter von hinten näherten und ihn plötzlich mit Gewalt festhielten. Dabei nahmen sie dem Kind seine Smartwatch im Wert von etwa 270 Euro ab. Anschließend traten die Täter dem 11-Jährigen in den Rücken. Er wurde dabei leicht verletzt. 

Die beiden Unbekannten flüchteten im Anschluss. Der Junge schilderte zunächst seinem Vater die Tat. Dieser wiederum brachte den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige. Der Junge konnte die Täter nicht beschreiben. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Nun bittet die Polizei um Hinweise. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09 11 21 12 33 33 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem schönen Nürnberg gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Nürnberg-Newsletter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare