1. Startseite
  2. Bayern
  3. Nürnberg & Franken

Schildkröte auf der A6 bei Nürnberg: Polizei rettet dem Tier das Leben, während es die Straße überquert

Erstellt:

Von: Adriano D'Adamo

Kommentare

Auf der A6 bei Nürnberg halfen die Polizisten einer Schildkröte von der Fahrbahn. Die Beamten brachten das Tier in Sicherheit zu einem Veterinär.

Nürnberg – Die Polizei Nürnberg hat am Montag (22. Mai) ein Tier von der Autobahn gerettet, das die Autofahrer nicht jeden Tag zu sehen bekommen. Auf der A6 bei Nürnberg schritten die Polizeibeamten zur Tat, um eine Schildkröte von der Straße zu holen. Die Beamten waren jedoch aufgrund eines anderen Einsatzes vor Ort.

Die Polizei rettete eine Schildkröte von der A6 bei Nürnberg.
Die Polizei rettete eine Schildkröte von der A6 bei Nürnberg. © Polizei Mittelfranken/Facebook

Aufräumarbeiten auf der Autobahn: Polizei bringt Schildkröte in Sicherheit

Die Polizeibeamten räumten am Montag an der A6 Teile eines geplatzten Reifens von der Fahrspur, berichtet die Polizei. Während die Beamten mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren, fiel ihnen die Schildkröte auf: Sie versuchte gerade, die Fahrbahn zu überqueren. Neben der Entfernung von Reifenteilen retteten die Polizisten sogleich auch dem ahnungslosen Tier das Leben.

(Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Mittelfranken und der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Von der Fahrbahn brachten sie die Schildkröte direkt zu einem Tierarzt. Dort warte das Reptil auf seine Besitzer, um abgeholt zu werden. Wie die Schildkröte auf die Fahrbahn der A6 gekommen ist, bleibt weiterhin unklar. Anlässlich des Weltschildkrötentags am 23. Mai postete die Polizei Mittelfranken zwei Bilder der Schildkröte auf Facebook. Die Nutzer zeigten ihre Dankbarkeit über die Rettungsaktion in den Kommentaren:

Alle Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung sowie aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare