Nürnbergs Polizei rüstet sich für Verkehrschaos

Nürnberg - In Nürnberg rechnet man fest mit dem Sieg der Deutschen über England. Die Polizei bereitet sich bereits auf ein Verkehrschaos in der Innenstadt vor.

Sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Viertelfinale einziehen, rüstet sich die Nürnberger Polizei für chaotische Zustände auf den Straßen der Innenstadt. Man rate ortskundigen Fahrern, den Innenstadtbereich zwischen Hauptbahnhof und Plärrer dann “großräumig zu umfahren“ oder die U-Bahn zu nutzen, teilte die Polizei am Freitag mit. Denn: Wie bereits bei den bisherigen Siegen der deutschen Elf im WM-Turnier dürften auch im Falle eines Erfolgs gegen England am Sonntagabend viele Fans im Autokorso hupend durch die Innenstadt fahren oder sogar jubelnd die Straße bevölkern. Aus Sicherheitsgründen werde die Polizei dann eingreifen und die Straßen für den übrigen Verkehr sperren, kündigten die Beamten an.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu
Die Feuerwehr wird in Augsburg alarmiert, um einen Hund aus einem betonierten Bachbett zu retten. Als sie ankommt, gibt es eine Überraschung. 
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu

Kommentare