Unfall bei Oberaudorf
1 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
2 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
3 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
4 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
5 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
6 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
7 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.
Unfall bei Oberaudorf
8 von 24
Hier sehen Sie die Bilder des spektakulären Unfalls bei Oberaudorf.

Fahrer rettet sich mit Sprung

Spektakulärer Unfall: Paketauto macht Abflug

Oberaudorf - Mit einer filmreifen Hechtrolle musste sich der Fahrer (22) eines Paketwagens am Mittwoch im südlichen Kreis Rosenheim retten.

Sein Transporter war am Hocheck in Oberaudorf einen Skihang hinuntergerollt - während der junge Mann das Fahrzeug nach einem Schaden absuchte!

Der spektakuläre Unfall war gegen 13 Uhr passiert: Auf Höhe der Mittelstation hielt der 22-jährige Fahrer an einer Ausweichstelle, weil er ein komisches Geräusch bemerkt hatte. Dabei zog der Fahrer wohl in der Eile die Handbremse nicht fest genug an. Als er um den Transporter herumging, rollte sein Paketauto plötzlich los! In seiner Verzweiflung sprang der 22-Jährige wieder in die Fahrerkabine und versuchte, den Transporter zu stoppen. Doch zu spät! Das Fahrzeug war schon von der Straße abgekommen und schoss den steilen Skihang hinunter, rumpelte noch durch eine Schafherde. Der Rumäne hatte keine Wahl: Mit einem Hechtsprung rettete er sich aus dem Transporter, der nochmals durch einen Buckel hochkatapultiert wurde und schließlich neben der Rodelbahn als Schrotthaufen zum Liegen kam.

Der Fahrer zog sich leichte Schürfwunden zu und stand unter Schock. Bis zum Abend liefen die Bergungsarbeiten. Die Pakete wurden von der Polizei eingesammelt.

tz

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Porsche fackelt auf A8 ab
Der Sportwagen gerät auf der Autobahn in Brand und wird völlig zerstört. Die Feuerwehr muss sich den Weg bahnen, weil es wieder keine Rettungsgasse gibt. 
Porsche fackelt auf A8 ab
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Rund 50 Alphornbläser haben am Sonntag auf dem Allgäuer Fellhorn bei Oberstdorf ihr Können gezeigt. Anlass war die „Berglar-Kirbe“, ein traditioneller …
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Memminger Mädchen und Buben feiern Kinderfest
Bald fangen die großen Ferien an - ein guter Grund für die Memminger Schüler, eine große Party zu feiern. Am Donnerstag fand das traditionsreiche Kinderfest statt.
Memminger Mädchen und Buben feiern Kinderfest
Bayerns Bürger wollen ihr Kulturerbe retten
Die Ortskerne und Baudenkmäler im Freistaat sollen nicht verfallen. Dafür will das Projekt „Kulturerbe Bayern“ sorgen. Das Ziel: Bauliche Schmuckstücke retten, für die …
Bayerns Bürger wollen ihr Kulturerbe retten

Kommentare