1. Startseite
  2. Bayern

Bei Wartungsarbeiten gerät Arbeiter (21) in Müllpresse - er hatte keine Chance

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Simone Jung

Kommentare

Bei einem Betriebsunfall in einem Müllentsorgungsbetrieb in Obermeitingen im Landkreis Landsberg am Lech starb ein Mitarbeiter. (Symbolbild)
Bei einem Betriebsunfall in einem Müllentsorgungsbetrieb in Obermeitingen im Landkreis Landsberg am Lech starb ein Mitarbeiter. (Symbolbild) © Jens Kalaene/ZB/dpa

In Obermeitingen (Bayern) ist ein 21 Jahre alter Mann bei Wartungsarbeiten in eine Müllpresse geraten. Der Arbeiter zog sich tödliche Verletzungen zu.

Obermeitingen - Zu einem tödlichen Betriebsunfall ist es in einer Müllentsorgungsanlage in Obermeitingen im Landkreis Landsberg am Lech gekommen. Der schreckliche Zwischenfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, 27. August. Ein 21-jähriger Arbeiter erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

Betriebsunfall in Obermeitingen: 21-Jähriger gerät in Maschine

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 16.50 Uhr gerade damit beschäftigt, Wartungsarbeiten an einer Müllpresse auf dem Gelände des Müllentsorgungsbetriebs in Obermeitingen bei Landsberg am Lech durchzuführen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Arbeiter in die Maschine. Bei dem Unfall zog sich der 21 Jahre alte Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle seinen Wunden erlag. Das teilte der Bereitschaftsdienst der deutschen Kriminalpolizei mit.

Lesen Sie auch: Drama am Rotkreuzplatz in München Neuhausen. Am Dienstagnachmittag (14. Januar) ereignete sich in der Nähe des Kaufhofs ein Unfall mit einer Müllpresse. Eine Person starb. Schrecklicher Arbeitsunfall auch bei München: Mit beiden Armen ist ein Bauarbeiter in eine Baggerschaufel geraten - gerade als diese sich schloss.

Die Ermittlungen in dem tödlichen Betriebsunfall von Obermeitingen im Landkreis Landsberg am Lech hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck übernommen. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde verständigt.

Ein weiterer schrecklicher Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in München: Ein 37-Jähriger starb vor den Augen seiner Kollegen. Tragische Nachrichten aus Massing in Niederbayern: Ein Lagermitarbeiter fiel beim Arbeiten in ein Getreidesilo. Jede Hilfe kam zu spät: er konnte nur noch tot geborgen werden. (Merkur.de*) Am Flughafen in Nürnberg hat sich am Montagmorgen (20. Januar) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Busfahrer starb nach einem Frontalcrash.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion