Jaaaaa! EHC holt Meistertitel im entscheidenden Spiel

Jaaaaa! EHC holt Meistertitel im entscheidenden Spiel

Beziehungsdrama in der Oberpfalz

Mann geht mit Tomahawk auf Freundin los und wird verhaftet

Pressath - Mit einem Tomahawk und einem Messer hat ein 37-Jähriger in der Oberpfalz seine Lebensgefährtin und einen anderen Mann attackiert. Vorausgegangen war möglicherweise ein Streit.

Der Angreifer war in der Nacht über ein Fenster in die Wohnung seiner Freundin in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) eingestiegen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Er bestätigte einen Bericht des Bayerischen Rundfunks. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Nach einem Handgemenge konnten sich die 34-Jährige und der leicht verletzte 36-Jährige in das Obergeschoss retten und die Polizei alarmieren. Der Eindringling flüchtete, konnte aber bei einer Großfahndung in seiner Wohnung ermittelt werden. In welcher Beziehung die Frau zu dem 36-Jährigen stand, war zunächst unklar.

Da nicht auszuschließen war, dass der Angreifer auch Schusswaffen bei sich hatte, forderten die Einsatzkräfte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an. In dem aus Sicherheitsgründen angelegten Sperrbezirk lag auch ein Kindergarten. Eltern und Kinder durften diesen am Dienstagmorgen zunächst nicht betreten. Die Beamten nahmen den 37-Jährigen schließlich nach einer Stunde fest. Er hatte nach Angaben des Polizeisprechers keinen Widerstand geleistet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann (81) stürzt von Motorrad und stirbt
In der Oberpfalz nahe Berching ist ein 81-Jähriger von seinem Motorrad gestürzt, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Der bewusstlose Mann starb am Unfallort.
Mann (81) stürzt von Motorrad und stirbt
Bordell-Krieg in Bamberg: Hauptangeklagter schweigt beharrlich
Im Prozess um einen Machtkampf im Bamberger Rotlichtmilieu äußert der Hauptangeklagte sich noch immer nicht zu den schweren Vorwürfen. Das Verfahren wird weiterhin …
Bordell-Krieg in Bamberg: Hauptangeklagter schweigt beharrlich
Nach trüben Aussichten: So wird das Wetter am langen Wochenende
Nachdem das Wetter am Donnerstag eher regnerisch und trüb ausfiel, steigert sich die Vorfreude aufs Wochenende entsprechend der sonnigen Prognosen ins Unermessliche. 
Nach trüben Aussichten: So wird das Wetter am langen Wochenende
Polizei entfernt diesen Autobahn-Liebesgruß, doch hat dann eine viel bessere Idee
Wer würde nicht gerne den Weg zur Arbeit mit einer herzlichen Liebesbotschaft versüßt bekommen? Doch manche Dinge sind einfach nicht erlaubt. 
Polizei entfernt diesen Autobahn-Liebesgruß, doch hat dann eine viel bessere Idee

Kommentare