Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Am Bad Endorfer Bahnhof

Bei offenen Türen: Zug fährt los

Bad Endorf - Obwohl die Türen noch auf waren, ist ein Zug am späten Samstagabend in Bad Endorf einfach losgefahren. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Wie rosenheim24.de berichtet, geschah der Unfall am Samstag gegen 23.50 Uhr. Am Endorfer Bahnhof (Kreis Rosenheim) sei der Zugführer mit seinem Wagen einfach losgefahren, obwohl einige Fahrgäste noch ein- und ausstiegen.

Ein Mann, der ebenfalls gerade ausstieg, sei dabei auf eine Gruppe wartender Jugendlicher gestürzt. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, sie zogen sich nach Aussagen der Polizei Schürfungen und Prellungen an den Beinen zu. Neun weitere Fahrgäste seien auf dem Bahnsteig zurückgeblieben und nicht mehr in den Zug gekommen.

Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache. Die Bayerische Oberlandbahn (BOB) hat sich bereits zu dem Vorfall geäußert. Demnach war es keine BOB, sondern ein Leihzug der Deutschen Bahn, der am Samstag im Einsatz war.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Frontalzusammenstoß ist in Kumhausen (Landkreis Landshut) eine 31-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Ein Feuer breitet sich im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Kager bei Altötting rasend schnell aus. Für die Feuerwehr keine leichte Aufgabe. Doch es gibt auch eine …
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer
Ein Lkw-Fahrer machte in der Nacht auf Samstag sein wohlverdientes Nickerchen im Führerhaus seines Lasters. Als er aufwachte, staunte er nicht schlecht - und rief die …
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer

Kommentare