+
Leider hat die Kuh Yvonne, die als Orakel gilt, mit ihrer Vorhersage für das Halbfinale gegen Italien Recht behalten.

Orakel Rosi und Yvonne lagen leider richtig

München - Deutschlands Traum vom Einzug ins Finale der Fußball-Europameisterschaft ist geplatzt - das wussten manche Tierorakel offenbar schon vor dem Halbfinalspiel gegen Italien.

Die Kuh Yvonne von Gut Aiderbichl und die Krake Rosi aus der Rosenheimer Tiefsee-Ausstellung hatten zu Recht auf Italien als Sieger getippt. Vielleicht lag es an der weiblichen Intuition, denn Dackel Xaver lag falsch - zum ersten Mal in seiner Orakelkarriere. Bis einschließlich zum Viertelfinale hatte die Minibulldogge goldrichtig den Sieg von Jogi Löws Nationalelf vorausgesagt.

Wegen ihr freuen wir uns über Spaniens Finaleinzug: Sexy Sara Carbonero bei der EM  

Wegen ihr freuen wir uns über Spaniens Titel: Sexy Sara Carbonero bei der EM

Aber warum lief Xaver immer ins schwarz-rot-gold beflaggte Tor? „Das lag nicht an den Weißwürsten oder dem Brathendl, die da im deutschen Tor lagen - Xaver hat einfach Fußballverstand“, kommentierte Bayern-1-Moderator Stephan Lehmann im Orakel-Film zum Halbfinale mit einem Augenzwinkern. Zum Halbfinale musste Xaver dann zwischen zwei Hundedamen wählen. Doch dieses Mal irrte er sich, als er - mit einem kräftigen Schubs des Moderators - die deutsche Dackelhündin wählte. Denn nun steht Italien im Finale. Irren ist also tierisch - oder menschlich?

Ganz anders Orakelkollegin Yvonne von Gut Aiderbichl, im Dienst für den Radiosender Bayern 3. Unverfroren hatte die Kuh anfangs immer aus dem Napf der gegnerischen Mannschaften gefressen - und damit Deutschland zu Unrecht die Niederlage prophezeit. Kurzerhand drehte man die Regeln zum Viertelfinale um. Fortan hieß es, das Rindvieh sage den Verlierer voraus. Der Sieger: Jedes Mal Deutschland. 100 Prozent für Yvonne! Zum Halbfinale fand die Kuh dann allerdings erstmals den deutschen Napf interessanter. Wie recht sie hatte!

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer übersieht Biker: Mann stirbt bei schwerem Unfall nahe Bad Aibling
Bei einem schweren Unfall nahe Bad Aibling ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. 
Autofahrer übersieht Biker: Mann stirbt bei schwerem Unfall nahe Bad Aibling
Biber-Keule mit Knödel: Bei diesem Wirt landen die Nager im Topf
Sie gelten als Plage - und neuerdings als Delikatesse: Biber. Weil die Nager überhand nehmen, dürfen sie gejagt und verspeist werden. In der Oberpfalz gibt‘s die Tiere …
Biber-Keule mit Knödel: Bei diesem Wirt landen die Nager im Topf
„Heimatbrot“: Dieser Bäcker sagt Discounter-Semmeln den Kampf an
Jeder liebt gutes Brot. Aber nicht jeder geht dafür in eine Bäckerei. Discounter-Backautomaten haben Hochkonjunktur. Ein Bäcker aus Franken will das ändern - mit …
„Heimatbrot“: Dieser Bäcker sagt Discounter-Semmeln den Kampf an
Tumulte bei Abschiebung: Demonstrant muss vor Gericht 
Im Mai sollte ein 20-Jähriger Afghane aus Nürnberg quasi aus dem Klassenzimmer abgeschoben werden. Bei dem Versuch kam es zu Protesten und Tumulten. Einer der …
Tumulte bei Abschiebung: Demonstrant muss vor Gericht 

Kommentare