Wende im Tarifpoker bei der MVG

Wende im Tarifpoker bei der MVG
+
Symbolbild Drängler

“Ganz in Wild-West-Manier“

Es ging ihm nicht schnell genug: Mann drängelt auf Autobahn - dann steigt er aus und schlägt zu

  • schließen

Weil ein anderer Autofahrer nicht schnell genug die Spur wechselte, ist ein junger Mann bei Parsberg ausgerastet. Erst drängelte er, dann stieg er plötzlich aus - und schlug zu.

Parsberg - Mit überhöhtem Aggressionspotential Auto zu fahren kann unter gewissen Umständen zu bizarren Situationen führen. So auch im Falle eines 30-Jährigen, der am Donnerstag auf der A3 nahe Parsberg (Oberpfalz) unterwegs war.

Erst gedrängelt dann ausgebremst

Wie die Polizei am Freitag mitteilte hatte der Mann versucht, einen 59-Jährigen zum Spurwechsel zu bewegen, in dem er von hinten drängelte und viel zu dicht auffuhr. Da der 59-Jährige nicht schnell genug reagierte, überholte ihn der 30-Jährige auf der rechten Spur und bremste ihn komplett aus.

„Ganz in Wild-West-Manier“

Anschließend stieg der Drängler aus und begann ganz „in Wild-West-Manier mit Fäusten und Füßen gegen die Fahrertür“ zu treten und zu schlagen. Schließlich verletzte er auch den 59-Jährigen durch einen Schlag ins Gesicht. Danach flüchtete der Angreifer mit seinem Wagen. Sein Opfer hatte sich allerdings das Kennzeichen gemerkt, sodass der 30-Jährige bereits wenig später ausfindig gemacht werden konnte. Ihm droht nun eine Anzeige.

Lesen Sie auch auf Merkur.de*

Hund reißt Rentnerin zu Boden und beißt ihr in den Kopf

Liebesakt auf einem Grabstein: Halloween-Party auf Friedhof läuft aus dem Ruder

Tödlicher Streit: Männer von S-Bahn überrollt - Tatverdächtiger ermittelt

kah

Meistgelesene Artikel

Verstorbene Kinder der Traktor-Tragödie in Balderschwang wurden nun beerdigt
Zwei Kinder sind im Allgäu von einem Traktor überrollt und dabei getötet worden. Nun wurden sie unter großer Anteilnahme der Bevölkerung beerdigt worden.
Verstorbene Kinder der Traktor-Tragödie in Balderschwang wurden nun beerdigt
Angriff in Ankerzentrum nur erfunden - Mann kommt aus U-Haft frei
Ein Sicherheitsmitarbeiter des Deggendorfer Ankerzentrums hatte einen Bewohner beschuldigt, ihn angegriffen zu haben. Der vermeintliche Angreifer saß daraufhin in U-Haft.
Angriff in Ankerzentrum nur erfunden - Mann kommt aus U-Haft frei
Lieber Gott, ich kündige! Katholischer Priester gibt Amt auf - wegen einer Frau
Ein Priester aus Trostberg legt sein Amt nieder. Seine Beweggründe veröffentlicht er im Internet. Können sie zu einem Umdenken in der katholischen Kirche führen?
Lieber Gott, ich kündige! Katholischer Priester gibt Amt auf - wegen einer Frau
Wochenende in Bayern: Picknick, Mittelalter oder Raumfahrt
Ein Wochenende mit viel Sonne steht bevor. Für alle, die noch nicht wissen, wie sie das Wochenende verbringen sollen, haben wir hier einige Ausflugtipps zusammengestellt.
Wochenende in Bayern: Picknick, Mittelalter oder Raumfahrt

Kommentare