+
Symbolbild Drängler

“Ganz in Wild-West-Manier“

Es ging ihm nicht schnell genug: Mann drängelt auf Autobahn - dann steigt er aus und schlägt zu

  • schließen

Weil ein anderer Autofahrer nicht schnell genug die Spur wechselte, ist ein junger Mann bei Parsberg ausgerastet. Erst drängelte er, dann stieg er plötzlich aus - und schlug zu.

Parsberg - Mit überhöhtem Aggressionspotential Auto zu fahren kann unter gewissen Umständen zu bizarren Situationen führen. So auch im Falle eines 30-Jährigen, der am Donnerstag auf der A3 nahe Parsberg (Oberpfalz) unterwegs war.

Erst gedrängelt dann ausgebremst

Wie die Polizei am Freitag mitteilte hatte der Mann versucht, einen 59-Jährigen zum Spurwechsel zu bewegen, in dem er von hinten drängelte und viel zu dicht auffuhr. Da der 59-Jährige nicht schnell genug reagierte, überholte ihn der 30-Jährige auf der rechten Spur und bremste ihn komplett aus.

„Ganz in Wild-West-Manier“

Anschließend stieg der Drängler aus und begann ganz „in Wild-West-Manier mit Fäusten und Füßen gegen die Fahrertür“ zu treten und zu schlagen. Schließlich verletzte er auch den 59-Jährigen durch einen Schlag ins Gesicht. Danach flüchtete der Angreifer mit seinem Wagen. Sein Opfer hatte sich allerdings das Kennzeichen gemerkt, sodass der 30-Jährige bereits wenig später ausfindig gemacht werden konnte. Ihm droht nun eine Anzeige.

Lesen Sie auch auf Merkur.de*

Hund reißt Rentnerin zu Boden und beißt ihr in den Kopf

Liebesakt auf einem Grabstein: Halloween-Party auf Friedhof läuft aus dem Ruder

Mann bezeichnet Autofahrer als „Preißn“ und kassiert Anzeige - er hat seinen Grund

Tödlicher Streit: Männer von S-Bahn überrollt - Tatverdächtiger ermittelt

kah

Meistgelesene Artikel

Beamte halten Auto auf und finden Furchtbares  im Kofferraum - Fahrer reagiert teilnahmslos
Beamten kontrollierten einen verdächtigen Wagen auf der A73. Im Kofferraum erwartete sie das kalte Grauen. Nun gibt es erstmals Details zu dem spektakulären Fall.
Beamte halten Auto auf und finden Furchtbares  im Kofferraum - Fahrer reagiert teilnahmslos
Thomas Gottschalk überrascht Fans mit unerwarteter Aussage bei Maischberger - „Habe dummes Zeug erzählt“
Thomas Gottschalk moderiert regelmäßig seine Radioshow auf Bayern 1. Am ersten Advent hatte er eine dramatische Nachricht für die Fans - die nun komplett in anderes …
Thomas Gottschalk überrascht Fans mit unerwarteter Aussage bei Maischberger - „Habe dummes Zeug erzählt“
Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A8: Autos in Flammen - erste Details sind nun klar
Auf der A8 kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall. Demnach waren vier Fahrzeuge verwickelt. Die Autobahn wurde komplett gesperrt.  Wie lange die Sperrung anhält, ist …
Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A8: Autos in Flammen - erste Details sind nun klar
Bei Mountainbike-Tour zum Gardasee: Streit um Pinkelpausen läuft völlig aus dem Ruder
Drei Männer enden nach einer gebuchten Mountainbike-Tour von Nürnberg zum Gardasee vor Gericht. Der irre Grund - es gab Streit über zu viele Pinkelpausen.
Bei Mountainbike-Tour zum Gardasee: Streit um Pinkelpausen läuft völlig aus dem Ruder

Kommentare