Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei BMW

Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei BMW

Weihnachtsbesuch endet hinter Gittern

Passau - Das Passauer Gefängnis ist für einen Serben zur Endstation auf einem illegalen Weihnachtsbesuch in Deutschland geworden.

Der Straftäter flog mit gefälschten Dokumenten bei einer Routinekontrolle an der A3 auf, wie die Polizei in Passau am Montag mitteilte. Fingerabdrücke brachten dann nach der Kontrolle am Sonntag die wahre Identität des 39-Jährigen ans Licht: Er war in Deutschland bereits zu einer Haftstrafe verurteilt worden - unter anderem wegen versuchten Totschlags. Er musste die Strafe nicht komplett absitzen, dafür wurde er im Jahr 2002 nach Serbien ausgewiesen.

Weil er aber nun zum Besuch von Verwandten nach Deutschland zurückkam, muss er die verbleibenden 735 Tage der ursprünglichen Strafe in Höhe von 6 Jahren und 4 Monaten doch noch absitzen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Entlaufenen Wolf gesichtet - Nationalparkzentrum gesperrt 
Die Suche nach den im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfen dauert immer noch an - nun wurde eines der drei noch lebenden Tiere im Landkreis Regen gesichtet.
Entlaufenen Wolf gesichtet - Nationalparkzentrum gesperrt 
Aus alt mach neu: Das passiert mit ausrangierten Polizei-Uniformen
Wer der Polizei schon immer mal an die Wäsche wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Bei einem Kooperationsprojekt fertigen Menschen mit Behinderung aus den …
Aus alt mach neu: Das passiert mit ausrangierten Polizei-Uniformen
Klage gegen Ausbau-Anträge: „Straße saniert, Bürger ruiniert“
Viele Hausbesitzer werden ihnen die Daumen drücken: Zwei Verbände haben Klage gegen die ungeliebten Straßenausbau-Beiträge eingereicht. Fünfstellige Beträge seien …
Klage gegen Ausbau-Anträge: „Straße saniert, Bürger ruiniert“
Polizei rätselt: Frau entdeckt fremdes Gebiss in ihrer Küche
Anstatt Fingerabdrücken hinterlässt ein Einbrecher in Coburg etwas eher Ungewöhnliches. Die Polizei ermittelt in einem kuriosen Fall.
Polizei rätselt: Frau entdeckt fremdes Gebiss in ihrer Küche

Kommentare