Gewissenhafter Langfinger

Penibler Dieb knackt Auto - und sorgt für dicke Überraschung

Cham - Ordnung ist das halbe Leben: So dachte wohl auch ein Dieb am Dienstag, nachdem er in das Auto einer 19-Jährigen einbrach - was er dann tat, überraschte sogar die Polizei. 

Das war ordnungsgemäß - und doch kriminell: Ein offensichtlich sehr gewissenhafter Dieb hat aus einem Auto erst zwei Portemonnaies gestohlen - und dann den Wagen wieder abgeschlossen. Möglich war das, weil die Fahrerin den Schlüssel an einem der Reifen - mehr schlecht als recht - versteckt hatte. 

Während die 19-Jährige mit ihrer Schwester an einem See in Cham joggte, machte sich der Langfinger am Fahrzeug zu schaffen. Die Geldbörsen hatten nach Polizeiangaben vom Mittwoch von außen gut sichtbar im Bereich der Mittelkonsole gelegen. Nach der Tat am Dienstagabend legte der Täter den Schlüssel sogar wieder an die ursprüngliche Stelle zurück.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutaler Mord unter Drogeneinfluss: Staatsanwalt fordert hohe Strafen
Sie sollen einen Landsmann in einer Asylbewerberunterkunft brutal ermordet haben - gegen zwei Männer aus Syrien fällt am Donnerstag (9.00 Uhr) vor dem Landgericht …
Brutaler Mord unter Drogeneinfluss: Staatsanwalt fordert hohe Strafen
Reisebus mit Schulkindern fängt Feuer - 15 Verletzte
Am frühen Mittwochabend kam es zu einem Vorfall in Oberreute. Dort ist ein Reisebus in Brand geraten, es gab insgesamt 15 Leichtverletzte.
Reisebus mit Schulkindern fängt Feuer - 15 Verletzte
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann mit einer Armbrust in einem Mehrfamilienhaus gesichtet, Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. 
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Auf der Autobahn 96 kommt ein Sattelzug ins Schleudern und kippt um. Für mehrere Stunden war die Autobahn gesperrt.
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um

Kommentare