Dachstuhl fängt Feuer

Blitzeinschlag entflammt Haus: Mehrere Verletzte - Schock für Feuerwehrmann 

Als ein Blitz in einer Doppelhaushälfte eingeschlagen ist, fing der Dachstuhl plötzlich Feuer. Mehrere Menschen wurden Verletzt, auch ein Feuerwehrmann ist unter den Opfern.

Pfaffenhofen - Beim Dachstuhlbrand eines Doppelhauses in Pfaffenhofen sind am Donnerstagabend drei Menschen leicht verletzt worden.

Dabei sei nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von circa 80 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Das Haus hatte wohl durch einen Blitzeinschlag Feuer gefangen.

Dachziegel trifft Feuerwehrmann

Unter den Verletzten war ein Feuerwehrmann, der bei den Löscharbeiten von einem herabfallenden Dachziegel getroffen wurde. Die Feuerwehr konnte ein Übertreten der Flammen auf das angrenzende Doppelhaus verhindern.

Am Freitagmorgen hat in Bayern auch ein anderes Haus gebrannt. Der Bewohner konnte sich dort rechtzeitig vor den Flammen retten.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Andreas Arnol / Andreas Arnold

Meistgelesene Artikel

Peggy Knobloch - Polizei bestätigt Teilgeständnis des Verdächtigen: Details zum Tathergang
Jahrelang suchten die Behörden nach dem wirklichen Mörder von Peggy Knobloch (†9). Gibt es nach 17 Jahren einen Durchbruch? Es gibt ein Teilgeständnis.
Peggy Knobloch - Polizei bestätigt Teilgeständnis des Verdächtigen: Details zum Tathergang
Der „König der Trucker“ ist tot - Trauer um die A3-Legende 
Seinen Namen kennen alle Fernfahrer: Anton „Toni“ Strohofer. Weit über Geiselwind hinaus wurde er mit seinem Autohof berühmt. 
Der „König der Trucker“ ist tot - Trauer um die A3-Legende 
Mann (68) am Chiemsee vermisst - jetzt ist er wieder aufgetaucht
Die Polizei suchte seit Donnerstagmittag nach einem 68-Jährigen aus Bernau. Der Gesuchte ist Diabetiker. Jetzt ist er wieder aufgetaucht.
Mann (68) am Chiemsee vermisst - jetzt ist er wieder aufgetaucht
Letzte Sonnenstrahlen in Bayern ausnutzen: Vom Almabtrieb bis zur Automobilausstellung
Auch wenn der Herbst schon fast vor der Tür steht, lädt das Wochenende noch einmal zu sonnigen Ausflügen ein. Lesen Sie bei uns alle Veranstaltungs-Tipps rund um …
Letzte Sonnenstrahlen in Bayern ausnutzen: Vom Almabtrieb bis zur Automobilausstellung

Kommentare