+
In großem Stil baute der 25-Jährige Marihuana an.

Plantage in Unterfranken

200 Pflanzen: Marihuana-Gärtner gefasst

Maßbach - Nach sieben Monaten auf der Flucht hat die Polizei einen Mann festgenommen, der eine Marihuana-Plantage mit mehr als 200 Pflanzen in Unterfranken angelegt haben soll.

Ein Highlight für die Polizei: Der 25-Jährige war den Fahndern in Maßbach (Landkreis Bad Kissingen) ins Netz gegangen, nachdem ein Schweinfurter Polizist den Gesuchten erkannt hatte. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Bei dem Mann fanden die Ermittler am Dienstag rund 6000 Euro mutmaßliches Drogengeld und Rauschgift.

In einer Wohnung im Landkreis Schweinfurt waren zudem weitere zehn Kilogramm Haschisch versteckt. Schon zu Beginn des Jahres wurden zwei Komplizen des Mannes festgenommen. Das Trio sitzt nun in Untersuchungshaft. Auf die Marihuana-Plantage waren die Fahnder im Herbst 2012 gestoßen.

dpa/lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf Zebrastreifen: Unbekannter fährt Rollstuhlfahrerin um - und lässt sie verletzt liegen
Die querschnittsgelähmte Frau überquerte gerade einen Zebrastreifen, als sie ein Auto umfuhr. Sie blieb verletzt liegen, das Auto bretterte unerkannt weiter.
Auf Zebrastreifen: Unbekannter fährt Rollstuhlfahrerin um - und lässt sie verletzt liegen
Auf A3: Fahrer von Kleintransporter übersieht Stauende - und stirbt
Weil er das Ende eines Staus nicht rechtzeitig bemerkte, ist der Fahrer eines Kleintransporters in Niederbayern tödlich verunglückt.
Auf A3: Fahrer von Kleintransporter übersieht Stauende - und stirbt
“Absoluter Vernichtungswille“: Ferdinand F. bekommt Höchststrafe für Blutbad in Hex-Hex-Bar
Zuerst aß und trank er mit Kneipengästen, dann erschoss er zwei Männer und verletzte zwei Frauen schwer. Das Landgericht Traunstein schickt den Mann nun für viele Jahre …
“Absoluter Vernichtungswille“: Ferdinand F. bekommt Höchststrafe für Blutbad in Hex-Hex-Bar
Plötzlich Lotto-Millionär: Mann aus Bayern knackt Jackpot - das ist seine Strategie
Ein Mann aus Bayern hat den Lotto-Jackpot geknackt und kann jetzt knapp sieben Millionen Euro sein Eigen nennen. Das ist seine Strategie.
Plötzlich Lotto-Millionär: Mann aus Bayern knackt Jackpot - das ist seine Strategie

Kommentare