+
Bei einem Unfall im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind zwei Menschen - Mutter (49) und Sohn (28) gestorben.

Schrecklicher Unfall in Pobenhausen

BMW gerät in Gegenverkehr: Mutter und Sohn sterben

Pobenhausen - Bei einem schrecklichen Unfall im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind zwei Menschen - Mutter (49) und Sohn (28) gestorben.

Wie die Polizei berichtet, war ein BMW-Fahrer (20) aus Schrobenhausen aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und nach rechts in Bankett geraten. Als der junge Fahrer gegensteuern wollte, kam der Wagen ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr.

Auf der Gegenspur fuhr gerade ein 28-jähriger Karlskroner in seinem Nissan und mit seiner Mutter (49) auf dem Beifahrersitz. Der schleudernde BMW erfasste den Nissan im Bereich der Fahrerseite. Der Aufprall war so heftig, dass der Nissan quer zur Fahrtrichtung auf die andere Seite schleuderte. Ein weiterer Wagen, in dem ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Aichach saß, krachte in den Nissan. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Tödlicher Unfall in Pobenhausen: Bilder

Tödlicher Unfall in Pobenhausen: Bilder

Der 28-jährige Karlskroner und seine Mutter hatten keine Chance: Sie wurden im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarben. Die beiden anderen am Unfall beteiligten Fahrer des Audi und des BMW wurden leicht verletzt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was ist los am Wochenende? Die besten Tipps aus der Region
Was ist los am Wochenende? Für alle, die noch eine Idee für einen Ausflug benötigen, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt. Diesmal gibt’s jede Menge zu …
Was ist los am Wochenende? Die besten Tipps aus der Region
Bayern ist Stauland Nummer eins - vor allem Freitage betroffen
Nach Angaben des ADAC ist Bayern das Bundesland mit den meisten Staus in Deutschland. Der Wochentag mit den meisten Satus ist demnach der Freitag.
Bayern ist Stauland Nummer eins - vor allem Freitage betroffen
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Nach dem Abgang einer Lawine war im Berchtesgadener Land am Donnerstagabend ein Großeinsatz im Gange. Ein junger Mann wurde tödlich verletzt.
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
In Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) musste am Donnerstag ein Gebiet geräumt werden. Der Grund war eine beschädigte Gasleitung.
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion