In Bayerisch-Schwaben

Betrunkener scheitert an Rechtskurve - und landet mit Auto in Swimmingpool

Ungewollte Abkühlung am Samstagabend: Ein Betrunkener landete am Samstagabend mit seinem Wagen in einen Pool. Er bretterte zuvor durch einen Garten. 

Pöttmes - Ziel verfehlt: Eine Trunkenheitsfahrt hat für einen Autofahrer bei Pöttmes (Landkreis Aichach-Friedberg) in einem Swimmingpool ihr Ende genommen. Am späten Samstagabend hatte der 24-Jährige in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Er bretterte durch einen Gartenzaun und landete mit seinem Auto in einem noch eingelassenen Schwimmbecken, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fahrer und drei weitere Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Auto retten und blieben unverletzt. Ein Alkoholtest ergab später über eine Promille beim Autofahrer.

Seinen Wagen barg ein Abschleppdienst wegen Dunkelheit und „der widrigen Gesamtumstände“ erst tags darauf, wie es hieß. Wie hoch der Schaden war, war zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © pixabay.com/526663

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Zwischenfall in einer Kaserne im Landkreis Schwandorf: Soldaten schossen auf einen Eindringling im Auto. 
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
Die Tierschutzorganisation Animals United verbreitet seit Dienstagmittag Bilder, die katastrophale Zustände auf einem Bauernhof in Oettingen dokumentieren sollen. Auch …
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
„Menschenleben in Gefahr“ - Sturm, Blitzeis und Schnee im Anmarsch 
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. 
„Menschenleben in Gefahr“ - Sturm, Blitzeis und Schnee im Anmarsch 
Geisterfahrt-Opfer: Kind schaltet rührende Traueranzeige für seinen toten Papa
„Doch Mama sagte mir einen Tag vor meinem 4. Geburtstag, dass du nun ein Stern im Himmel bist.“ Was seine Mutter nicht sagte: Tobias R. wurde von einem Geisterfahrer …
Geisterfahrt-Opfer: Kind schaltet rührende Traueranzeige für seinen toten Papa

Kommentare