In Bayerisch-Schwaben

Betrunkener scheitert an Rechtskurve - und landet mit Auto in Swimmingpool

Ungewollte Abkühlung am Samstagabend: Ein Betrunkener landete am Samstagabend mit seinem Wagen in einen Pool. Er bretterte zuvor durch einen Garten. 

Pöttmes - Ziel verfehlt: Eine Trunkenheitsfahrt hat für einen Autofahrer bei Pöttmes (Landkreis Aichach-Friedberg) in einem Swimmingpool ihr Ende genommen. Am späten Samstagabend hatte der 24-Jährige in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Er bretterte durch einen Gartenzaun und landete mit seinem Auto in einem noch eingelassenen Schwimmbecken, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fahrer und drei weitere Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Auto retten und blieben unverletzt. Ein Alkoholtest ergab später über eine Promille beim Autofahrer.

Seinen Wagen barg ein Abschleppdienst wegen Dunkelheit und „der widrigen Gesamtumstände“ erst tags darauf, wie es hieß. Wie hoch der Schaden war, war zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © pixabay.com/526663

Meistgelesene Artikel

Lehrer handelt blitzschnell und rettet seine Schüler vor einem Bus-Unglück
Ein Lehrer rettete durch beherztes Eingreifen wohl einer ganzen Gruppe von Menschen das Leben auf der A9 in Bayern. Fast wäre es zu einem Bus-Unglück gekommen.
Lehrer handelt blitzschnell und rettet seine Schüler vor einem Bus-Unglück
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - Festnahme
War es ein Gewaltverbrechen? Eine junge Mutter (22) ist in der Nacht auf Mittwoch in Bayern ums Leben gekommen. Nun gab es eine Festnahme.
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - Festnahme
Minister ausgepfiffen: Enttäuschung nach Scheuers Aussagen zum Brenner-Bahn-Projekt
Nach dem Besuch von Verkehrsminister Scheuer in Rosenheim überwiegt vor Ort die Enttäuschung. Aus Österreich kommt hingegen Lob für das Bekenntnis des Ministers zum …
Minister ausgepfiffen: Enttäuschung nach Scheuers Aussagen zum Brenner-Bahn-Projekt
Wetter in Bayern: Blitzeis-Gefahr durch Schnee- und Regenmix
Wetter in Bayern: Nach dem Schnee-Chaos kommt die Kälte in den Freistaat - und bleibt vermutlich vorerst.
Wetter in Bayern: Blitzeis-Gefahr durch Schnee- und Regenmix

Kommentare