In einem Wald bei Thurnau

In letzter Minute: Polizei bewahrt jungen Mann vor Suizid

Er sagte seiner Freundin, dass er nicht zurückkehren werde: Ein junger Mann hat versucht, sich an einem Baum zu erhängen. Als die Polizei eintraf, war er bereits bewusstlos.

Thurnau - Im letzten Moment hat die Polizei in Oberfranken einen jungen Mann vor dem Selbstmord bewahrt. Zuvor hatte der 25-Jährige am Donnerstag in einem Anwesen randaliert. 

Seiner Freundin sagte er, dass er nicht mehr zurückkehren werde, und rannte weg, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Streifenbeamte machten sich auf die Suche nach dem Mann und spürten ihn in einem Wald bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) auf, wo er sich an einem Baum zu erhängen versuchte. 

Er war bereits bewusstlos; die Polizisten leisteten Erste Hilfe und konnten ihn retten. Der Mann kam in eine Klinik.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Menschliche Überreste: Spektakulärer Fund auf bayerischer Baustelle - Arbeiten gestoppt
Im bayerischen Lindau kam es auf einer Baustelle zu einem spektakulären Fund. Es wurden menschliche Überreste eines mutmaßlichen Wehrmachtssoldaten entdeckt.
Menschliche Überreste: Spektakulärer Fund auf bayerischer Baustelle - Arbeiten gestoppt
Coronavirus-Infizierter (33) kommt aus Landsberg am Lech - so geht es seiner Familie
Der erste Coronavirus-Infizierte stammt aus dem Landkreis Landsberg am Lech. Er steckte sich bei einer Kollegin an. Der 33-Jährige hat eine Frau und ein kleines Kind.
Coronavirus-Infizierter (33) kommt aus Landsberg am Lech - so geht es seiner Familie
Mann (24) geht mit Traktor auf Polizisten los - dann greift Beamter zur Waffe
In der kleinen Ortschaft Wieseth bei Ansbach ist ein Familienstreit am Dienstag (28. Januar) eskaliert. Ein junger Mann griff Polizisten mit einem Traktor an.
Mann (24) geht mit Traktor auf Polizisten los - dann greift Beamter zur Waffe
Mercedes-Fahrer kracht auf A93 in Leitplanke - seine Vergesslichkeit wird ihm zum Verhängnis
Ein Mann fuhr am Mittwochmorgen auf der A93 zwischen Abensberg und Siegenburg mit seine Mercedes. Seine Vergesslichkeit wurde ihm Verhängnis. 
Mercedes-Fahrer kracht auf A93 in Leitplanke - seine Vergesslichkeit wird ihm zum Verhängnis

Kommentare