59-Jähriger gesteht

Polizei findet drei Meter hohe Cannabispflanzen 

Rauschgiftermittler haben auf dem Anwesen eines 59 Jahre alten Mannes im Landkreis Amberg-Sulzbach fast 400 Gramm Marihuana und mehrere bis zu drei Meter hohe Cannabispflanzen gefunden.

Amberg - „Die Pflanzen haben wir selber und den Rest hat der Hund gefunden“, sagte ein Sprecher am Donnerstag, der zuvor in der Pressemitteilung von einem „agilen Rauschgifthund“ geschrieben hatte. Die Drogenfahnder seien dem Mann nach intensiven Recherchen auf die Spur gekommen. Er wurde nach der Hausdurchsuchung sofort festgenommen. 

„Die Menge an Marihuana ist für unsere Region sehr ungewöhnlich“, sagte der Polizeisprecher weiter. Dennoch habe der Mann vor dem Haftrichter glaubhaft versichern können, dass er die Pflanzen für den Eigenbedarf angebaut habe. Der Mann wurde wieder freigelassen, muss sich aber wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei will hart durchgreifen, wenn Fahrer keine Rettungsgasse bilden
In den kommenden Wochen will die Polizei im südlichen Oberbayern härter gegen „Rettungsgassenverweigerer“ durchgreifen. Lesen Sie, was geplant ist. 
Polizei will hart durchgreifen, wenn Fahrer keine Rettungsgasse bilden
Diebstahl-Prozess gegen Polizisten eingestellt
Die Staatsanwaltschaft hatte ihn wegen Diebstahls angeklagt. Doch nun wurde der Prozess gegen den Polizisten gegen eine Auflage eingestellt. 
Diebstahl-Prozess gegen Polizisten eingestellt
22-jährige Frau stirbt in Asylunterkunft - wegen ihres Sohnes kommt es zu Tumulten
In einer Rosenheimer Asylbewerberunterkunft kam es zu einem Großeinsatz der Polizei mit Verletzten. Die Bewohner wollten dem Jugendamt einen Zweijährigen nicht …
22-jährige Frau stirbt in Asylunterkunft - wegen ihres Sohnes kommt es zu Tumulten
Kokainfund nach Ruhestörung
Eigentlich sollte die Polizei wegen einer Ruhestörung kommen. Nachdem sie dort einen verdächtigen Gegenstand bemerkten, wurde daraus eine Hausdurchsuchung. 
Kokainfund nach Ruhestörung

Kommentare