Große Trauer um Ex-WDR-Fernsehspielchef: Tatort-Erfinder ist tot

Große Trauer um Ex-WDR-Fernsehspielchef: Tatort-Erfinder ist tot

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Autodieb

Bayreuth/Schlüsselfeld - Mehrere Polizeiwagen aus ganz Franken haben sich eine rasante Verfolgungsjagd mit einem Autodieb geliefert.

Wie die Polizei in Bayreuth berichtete, war der Mann wegen seines aggressiven Fahrstils bereits am Sonntagnachmittag auf der A9 aufgefallen. Die Überprüfung des Kennzeichens habe daraufhin ergeben, dass das Auto vier Tage zuvor gestohlen wurde. Bei der Verfolgung auf der A3 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) konnte der Autodieb die Polizei aber abschütteln. Erst ein Zeugenhinweis sorgte für eine neue Spur: Der Dieb hatte das Auto auf einem Parkplatz im benachbarten Aschbach abgestellt. Von ihm fehlte zunächst jede Spur.

Wie sich bei der Befragung der Zeugen herausstellte, waren die drei Männer in der Nähe von Nürnberg per Anhalter von dem Autodieb mitgenommen worden. Eigentlich wollten sie in Richtung Wetzlar mitfahren. Nach der Verfolgungsjagd habe er sie dann kurzerhand auf dem Parkplatz bei Aschbach rausgeschmissen und war zu Fuß geflüchtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Schlimmer Frontal-Crash: Mann stirbt, Unfallgegner schwer verletzt - Retter an ihren Grenzen
Kurz nach einem schweren Unfall in der Gegend wurden die Einsatzkräfte am Sonntagabend erneut zu einem schrecklichen Verkehrsunglück gerufen. Zwei Autos waren frontal …
Schlimmer Frontal-Crash: Mann stirbt, Unfallgegner schwer verletzt - Retter an ihren Grenzen
Zwei Motorräder stoßen frontal zusammen: Touristen aus Sachsen schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall auf der B20 wurden am Sonntagnachmittag drei Menschen teilweise schwer verletzt.
Zwei Motorräder stoßen frontal zusammen: Touristen aus Sachsen schwer verletzt
„An schönen Tagen sind die Berge voller Müll“ - Ansturm auf Bayerns Berge
Die Hüttenwirte auf Bayerns Berghütten freuen sich über die Sommersaison. Doch der Boom hat seine Schattenseiten. Mehr Tagesgäste bedeutet nämlich auch mehr Müll.
„An schönen Tagen sind die Berge voller Müll“ - Ansturm auf Bayerns Berge
Wetter in München und Bayern: Ende der Hitzewelle in Sicht - Am Wochenende fällt sogar Schnee
Nach der wochenlangen Hitzewelle in Bayern kommt ein Temperatursturz. In den Alpen soll es sogar schneien. Das Wetter in Bayern im Ticker. Mit Warnungen, Aussichten und …
Wetter in München und Bayern: Ende der Hitzewelle in Sicht - Am Wochenende fällt sogar Schnee

Kommentare