+
Ein Polizist hält im oberpfälzischen Mitterteich Entenküken in seiner Dienstmütze. Die Polizei hat acht hilflose Entenküken von der Autobahn gerettet.

Tierischer Einsatz

Polizei rettet verwaiste Entenküken

Mitterteich - Die Polizei hat im oberpfälzischen Mitterteich acht  Entenküken gerettet. Dafür wurde sogar die Autobahn wurde gesperrt.

Mitterteich - Die Polizei hat im oberpfälzischen Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) acht hilflose Entenküken von der Autobahn gerettet. Für die Mutter der Kleinen kam jede Hilfe zu spät. Ein Autofahrer hatte die Polizei am Sonntag informiert, dass die Ente überfahren wurde und ihre Küken noch auf dem Mittelstreifen waren.

Die Polizei sperrte die Autobahn 93 und machte sich, „weder Regen noch Dreck scheuend, auf die Suche“, wie es in einer Mitteilung vom Montag hieß. „Die acht hilflosen Küken wurden schließlich jämmerlich piepsend in einem Gestrüpp gesichtet.“

Die Beamten sammelten die Kleinen auf und brachten sie fürs Erste in einer Polizeimütze unter. Weil kein Jagdpächter zu erreichen war, nahm ein Polizist die Kükenschar erst einmal mit nach Hause. Inzwischen hat sich ein Tierfreund gefunden, der sie aufpäppeln will.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu
Die Feuerwehr wird in Augsburg alarmiert, um einen Hund aus einem betonierten Bachbett zu retten. Als sie ankommt, gibt es eine Überraschung. 
Hund fällt in Kanal: Passant packt beherzt zu

Kommentare