Wilde Verfolgungsjagd

Polizei schnappt Serientäter

Rügheim - Seit Monaten sucht die Polizei Unterfranken einen Serieneinbrecher, jetzt hat sie ihn gefasst. Die Beamten erzählen von einer "halsbrecherischen Verfolgungsjagd".

Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd hat die Polizei in Unterfranken einen seit Monaten gesuchten Serieneinbrecher gefasst. Der 35-Jährige war in der Nacht zum Dienstag im Landkreis Haßberge einer Zivilstreife aufgefallen, die bereits seit längerem nach dem Dieb fahndete, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als er die Männer bemerkte, sprang er in sein Auto und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten. In einem Waldgebiet bei Rügheim endete seine Fahrt. Die Polizei fand bei ihm Einbruchswerkzeuge und Drogen.

Auf dem Revier gestand er etwa 40 Einbrüche in Vereinsheime sowie Scheunen und Maschinenhallen der Region. Das Diebesgut - unter anderem Motorsägen, Kompressoren, Werkzeuge - war den Angaben zufolge rund 10 000 Euro wert.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Brandursache wohl geklärt
Zwei Menschen wurden am Montag bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft verletzt. Jetzt gibt es mehr Details über die Brandursache. 
Brand in Flüchtlingsunterkunft: Brandursache wohl geklärt
Brutaler Mord in Asylunterkunft: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Gefesselt, geknebelt und dann erstochen. Im Prozess um den gewaltsamen Tod in einer Asylunterkunft wurden vor Gericht die ersten Plädoyers gesprochen.
Brutaler Mord in Asylunterkunft: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Prostituierten-Mörder von Nürnberg: Jetzt steht der Prozessbeginn fest
Im Mai 2017 soll er zwei Prostituierte ermordet haben. Im Mai beginnt in Nürnberg der Prozess gegen den 21-Jährigen.
Prostituierten-Mörder von Nürnberg: Jetzt steht der Prozessbeginn fest
Verurteilter Reichsbürger: Gericht versteigert Haus und Wohnung
Weil er auf Polizisten geschossen, und einen dabei sogar getötet hatte, war der Reichsbürger Wolfgang P. zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Jetzt hat das …
Verurteilter Reichsbürger: Gericht versteigert Haus und Wohnung

Kommentare