Polizeiauto prallt in Betonmischer - Polizist (35) stirbt

Heldenstein - Beim Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einem Betonmischer ist am Dienstag in Heldenstein nahe Mühldorf am Inn ein 35-jähriger Beamter ums Leben gekommen.

Was bleibt, ist Entsetzen. Maßloses Entsetzen. Gestern Nachmittag ist es auf der B 12 bei Niederheldenstein zu einem schlimmen Unfall gekommen. Dabei ist ein Polizeibeamter ums Leben gekommen, ein weiterer wurde mittelschwer verletzt.

Die zwei Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf waren gerade auf einer Einsatzfahrt mit ihrem Dienst-Pkw unterwegs (mit Blaulicht und Martinshorn). Sie waren zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Nach den ersten Erkenntnissen befuhren Sie die B 12 zwischen Ampfing und Heldenstein. Gerade überholten sie einen Sattelzug, als zeitgleich der Fahrer eines Betonmischers aus einer Einmündung heraus nach links auf die B 12 einbog. Der Lkw kollidierte frontal mit dem in Gegenrichtung fahrenden Steifenwagen.

Die Bilder vom Verkehrsunfall auf der B 12

Dramatischer Unfall auf B12: Polizist (35) stirbt

Der Zusammenstoß war so schwer, dass der 35-jährige Polizeikommissar Torsten M. sofort tot war. Der 31 Jahre alte Polizeiobermeister Marco H., der am Steuer des Polizei-BMWs saß, erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Die B 12 wurde zur Klärung des Unfalls und zur Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt. Das führte zu langen Staus auf der B 12 und auf der Umleitungsstrecke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Nach dem Abgang einer Lawine war im Berchtesgadener Land am Donnerstagabend ein Großeinsatz im Gange. Ein junger Mann wurde tödlich verletzt.
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
In Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) musste am Donnerstag ein Gebiet geräumt werden. Der Grund war eine beschädigte Gasleitung.
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus 
Bei der Durchsuchung des Grundstücks eines 29-Jährigen in Markl am Inn fanden die Ermittler eine professionelle Indoor-Anlage zur Produktion von Cannabis. Außerdem …
Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus 
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Nach einem Unfall mit mehreren Lkws nahe der Ausfahrt Marktheidenfeld musste am Donnerstagmorgen die A3 in beiden Richtungen gesperrt werden.
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion