Herrenloses Gepäckstück sorgt für Aufregung: Teile des Hauptbahnhofs abgeriegelt

Herrenloses Gepäckstück sorgt für Aufregung: Teile des Hauptbahnhofs abgeriegelt

70-Jährige hatte keinen Puls mehr

Polizeibeamte retten Frau an Grenzstation auf A3 das Leben

Pocking - An der Grenzstation bei Pocking auf der A3 reanimierten Polizeibeamte als Ersthelfer eine 70-Jährige. Sie hatte schon zuvor mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Am Dienstagmorgen waren fünf Polizeibeamte an der Grenzkontrollstelle der A3 bei Pocking (Landkreis Passau) als Ersthelfer im Einsatz.

Wie die Bundespolizei der Passauer Neuen Presse mitteilte, war eine fünfköpfige Familie aus Albanien über Österreich auf dem Weg nach Deutschland. Da eine mitreisende Frau bereits in Österreich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, wurde zunächst an einer Raststätte Halt gemacht.

Die Fahrt wurde fortgesetzt, doch als die Familie über die Grenze nach Deutschland fuhr, verschlechterte sich der Zustand der 70-Jährigen. Sie wurde ohnmächtig, hatte keinen Puls mehr. Daraufhin verständigte der Fahrer die Polizeibeamten am ersten Kontrollposten, die sofort weitere Kollegen zu Hilfe riefen.

Abwechselnd führten fünf Polizisten eine Herzdruckmassage durch und beatmeten die Frau. 

Bis das Bayerische Rote Kreuz vor Ort war, kämpften die Polizisten um das Leben der Frau - mit Erfolg. Noch im Krankenwagen kam der Puls zurück. Mittlerweile ist die Frau im Klinikum Passau untergebracht.


fr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Super-Frühling kurzer Temperatur-Einbruch: An diesem Tag in der Woche wird es kühl 
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch gefasst machen. Erwartet werden Grad-Werte im niedrigen zweistelligen Bereich. 
Nach Super-Frühling kurzer Temperatur-Einbruch: An diesem Tag in der Woche wird es kühl 
Prüfer ertappt Fahrschüler beim Täuschungsversuch: So dreist wollten sie sich durchmogeln 
Bei der Theorieprüfung ertappte ein Prüfer zwei Fahrschüler beim Versuch, sich durch den Test zu mogeln. Sie planten, sich über Telefone zu verständigen. 
Prüfer ertappt Fahrschüler beim Täuschungsversuch: So dreist wollten sie sich durchmogeln 
Gebetsbank angezündet: Unbekannter Brandstifter will Kapelle abfackeln 
Nachdem es schon in der Vergangenheit zu Vandalismus an einer Kapelle in Aign kam, versuchte ein Unbekannter nun die Kapelle in Brand zu setzen.
Gebetsbank angezündet: Unbekannter Brandstifter will Kapelle abfackeln 
Nach dramatischer Rettung: Ziege befindet sich auf dem Weg der Besserung
Sie konnte nicht mehr vor und nicht mehr zurück: Seit fast einer Woche hing eine wildlebende Ziege in einem Steinbruch in Unterfranken fest. Das Tier befindet sich nun …
Nach dramatischer Rettung: Ziege befindet sich auf dem Weg der Besserung

Kommentare