Polizeieinsatz wegen Mohnkuchen

Deggendorf - Es sollte nur ein süßer Gruß sein, wurde aber zu einem Fall für die Polizei: Ein per Post verschickter Mohnkuchen hat in Deggendorf für reichlich Verwirrung gesorgt.

Eine Frau im niederbayerischen Metten hatte das Paket erhalten. Als Absender waren Name und Adresse ihres Freundes angegeben - der hatte das Paket aber gar nicht abgeschickt und brachte die verdächtige Sendung zur Polizei, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Die Beamten öffneten das Paket - und sahen einen wenig bedrohlichen Mohnkuchen.

Nachforschungen ergaben, dass eine Bekannte der Frau aus Ungarn die Sendung aufgegeben hatte. Die Adresse des Mannes habe sie als Sicherheit angegeben, damit die süße Überraschung - falls unzustellbar - in Deutschland bleibe, erläuterte ein Polizeisprecher.

dpa

Rubriklistenbild: © Gkittlaus/Wikimedia

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare