Kurz vor dem Ertrinken

Polizistin rettet Husky aus Badeweiher

Nördlingen - Beim Spaziergang mit seinem Frauchen ging Husky Charly in einem Weiher Baden. Dort schaffte er es wegen seines hohen Alters nicht mehr heraus. Eine Polizisten rettete den Hund. 

Ohne Scheu vor eiskaltem Wasser hat eine Polizistin im schwäbischen Nördlingen einen alten Husky vor dem Ertrinken gerettet. Charly war am Donnerstag beim Spaziergang mit seinem 56-jährigen Frauchen in einen Badeweiher gesprungen. Wegen des steilen Ufers und seines hohen Alters kam der Hund aber nicht mehr aus dem Wasser und drohte zu ertrinken. Weil auch sein Frauchen ihm nicht helfen konnte, verständigte die 56-Jährige die Polizei. Eine Beamtin stieg bis zu den Knien in den Weiher und konnte so den völlig durchnässten und entkräfteten Charly aus dem Wasser ziehen und seiner überglücklichen Besitzerin übergeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Wenn Georg Vogl in die Luft geht, braut sich am Himmel etwas zusammen. Der 59-Jährige ist Hagelflieger. In 2000 Metern Höhe „impft“ er Gewitterwolken mit Silberjodid. …
Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Fast 1,4 Millionen Menschen haben das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht. Das entspricht etwa den Zahlen der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der …
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Ein Gleitschirmflieger ist in Neumarkt in der Oberpfalz zehn Meter tief in eine Baumkrone gestürzt. Er war gerade gestartet, da überraschte ihn eine heftige Windböe.
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa
Da hat das schlechte Gewissen gedrückt: Ein Siebenjähriger hat seinem Vater gebeichtet, gemeinsam mit einem Freund in Nürnberg zahlreiche Autos beschädigt zu haben. …
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa

Kommentare