Feuerteufel-Verdächtige nach Brandserie in U-Haft - Doch jetzt brennt wieder ein Stadel
Nach der verstörenden Brandserie im Landkreis Weilheim-Schongau und im Nachbarlandkreis sitzen mehrere Verdächtige in U-Haft - doch nun brennt ein weiterer Stadel.
- Über Wochen hielt eine Brandserie im Landkreis Weilheim-Schongau und im Lechrain Feuerwehr und Kripo in Atem.
- Die mutmaßlichen Täter wurden nach Wochen eigentlich gefasst und befinden sich in Untersuchungshaft.
- Doch am Sonntagabend (26. Januar) hat nun wieder ein Stadel Landkreis Weilheim-Schongau, diesmal in Polling, gebrannt. Die Kripo ermittelt.
Polling - Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet: Am späten Sonntagabend, 26.01.2020, geriet eine Feldscheune im Bereich Polling in Brand. Der dabei entstandene Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.
Scheunenbrand in Polling: Kripo Weilheim ermittelt
Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen. Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, ein Brand einer Scheune in Polling mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren und der ebenfalls alarmierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weilheim stand die Scheune bereits in Vollbrand. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte der Brand zwischenzeitlich abgelöscht werden.
Feuerteufel-Verdächtige in U-Haft - Doch jetzt brennt wieder ein Stadel
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim die ersten Untersuchungen.
Das Fachkommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim führt die weiteren Ermittlungen. Die genauen Umstände beziehungsweise Details zur möglichen Brandursache sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Alle News und Geschichten aus Polling und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.