Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
+
Während die Postboten ihre Pakete austrugen, bediente sich der Dieb in den unbewachten Fahrzeugen.

Dreist: Profidieb klaut Pakete aus Kurierautos

Würzburg - Mit mehreren Haftbefehlen wurde ein dreister Langfinger gesucht. Er hat jahrelang Pakete aus Kurierfahrzeugen gestohlen. Geschätzter Schaden: 60000 Euro.

Ein dreister Profidieb hat jahrelang in ganz Deutschland Kurierautos ausgeräumt, während die Fahrer gerade die Pakete auslieferten und die Fahrzeuge deshalb unbeaufsichtigt waren. Nun ist der Mann der Würzburger Polizei bei einer verdeckten Ermittlung ins Netz gegangen. Er habe bundesweit Waren im Wert von mindestens 60 000 Euro erbeutet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Festnahme des 42-Jährigen am Vortag fanden die Beamten Aufbruchwerkzeug. Der professionelle Langfinger wurde mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Er soll vor allem Handys, Elektrogeräte und Kleidung aus den Transportern gestohlen haben. In Würzburg war der Mann nach Polizeiangaben seit etwa vier Jahren aktiv.

lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall auf A73: Motorradfahrer stürzt und kracht gegen Leitplanke
Ein Mann ist am Samstag mit seinem Motorrad auf der Autobahn tödlich verunglückt. Er stürzte bei Nürnberg aus zunächst ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilte.
Tödlicher Unfall auf A73: Motorradfahrer stürzt und kracht gegen Leitplanke
Brandstiftung? Acht Feuer in einer Nacht in Oberfranken
Acht Mal hat es in Marktredewitz (Landkreis Wunsiedel) am frühen Samstagmorgen gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden.
Brandstiftung? Acht Feuer in einer Nacht in Oberfranken
Söder führt mittelfränkische CSU in den Landtagswahlkampf
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) führt die mittelfränkische CSU in den Landtagswahlkampf im Herbst.
Söder führt mittelfränkische CSU in den Landtagswahlkampf
Zahl der Straftaten an Bayerns Schulen gestiegen
Die Zahl der Straftaten an bayerischen Schulen ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen.
Zahl der Straftaten an Bayerns Schulen gestiegen

Kommentare