+
Reines Silber 999/1000 • Gewicht 1 Unze (31,10 g) • Limitierung 2.500 Stück • Polierte Platte (PP)

Mit der Silber Bavaria in bleibende Werte investieren

Silber ist wertvoll und wird es immer bleiben. Das weiß Michael Oswald, Geschäftsführer des Solidus Verlages für Münzen und Medaillen, aus Erfahrung: „Stand früher die Sammelleidenschaft an erster Stelle, so spielt heute der Wertfaktor „Edelmetall“ eine immer größere Rolle. Aus Gründen der Kapitalsicherung investieren viele Kunden regelrecht in Anlageprägungen aus Silber.“

Und das ist nicht verwunderlich, bedenkt man, dass der Preis des begehrten Edelmetalls zuletzt stark gestiegen ist. Mit der neuen Silber Bavaria bietet das renommierte Traditionsunternehmen aus dem oberbayerischen Schleching eine besondere Anlage-Medaille an, die Werthaltigkeit aufs Schönste mit Heimatliebe verbindet. Namenspatronin ist die Bavaria, die weltliche Symbolgestalt Bayerns. Auf der Rückseite der Medaille wird jedes Jahr ein neuer besonderer Anlass aus der bayerischen Kultur- und Landesgeschichte verewigt. 2011 ist dies der 125. Todestag von König Ludwig II. von Bayern. Die im Hochreliefverfahren geprägte Medaille bringt eine ganze Unze (31,10 g) wertvolles Silber auf die Waage. Und weil das Gute selten ist, wird die Silber Bavaria nur in einer sehr geringen Auflage von 2.500 Exemplaren erhältlich sein. Und das alleine macht sie schon so begehrenswert.

Im Zeichen der Bavaria

Die wohl bekannteste Darstellung der Bavaria, das imposante Standbild auf der Münchner Theresienwiese, ziert das massive Silberstück auf der Vorderseite. Und auch die erste Zeile der Bayernhymne „Gott mit Dir Du Land der Bayern“ unterstreicht deutlich: Die Silber Bavaria steht für Werthaltigkeit und Heimatliebe. Auf der Rückseite der Medaille wird jedes Jahr ein neuer besonderer Anlass aus der bayerischen Kultur- und Landesgeschichte verewigt. Dank der aufwändig gestalteten Münzbilder, ihrer meisterhaften Prägung in der höchsten Prägequalität „Polierte Platte“ (PP) und nicht zuletzt der sehr geringen Auflage gebührt der Silber Bavaria ein fester Platz in der Reihe der renommierten Silber-Anlageprägungen dieser Welt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist am Freitagmorgen ein Mensch gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt

Kommentare