Prozess: Ex-Sportler ersticht Frau im Schlaf 

Schweinfurt/Burkardroth - Ein ehemaliger Spitzensportler steht in Schweinfurt vor Gericht, weil er seine Ehefrau im Schlaf erstochen haben soll. Er hätte laut Staatsanwaltschaft auch ein Motiv gehabt.

Zum Auftakt des Mordprozesses um das Familiendrama von Burkhardroth (Landkreis Bad Kissingen) hat sich der Angeklagte zunächst nicht zur Tat geäußert. Der 37-jährige Ex-Spitzensportler aus Brandenburg an der Havel muss sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Schweinfurt verantworten, weil er an Silvester 2009 seine Frau und Mutter von vier Kindern erstochen haben soll.

Laut Anklage hat er dem Opfer im Schlaf mit einem Messer oder einem ähnlichen Gegenstand die Halsschlagader durchtrennt. Motiv sei eine Trennungsabsicht der Frau gewesen. Der Angeklagte kündigte allerdings an, im Prozessverlauf zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grausamer Mord in Freyung: Warum musste Lisa (29) sterben?
Wochenlang hielt dieser Fall die Polizei in Atem: Die junge Mutter Lisa H. (20) galt zunächst als vermisst, bis ihre Leiche in einem Plastiksack gefunden wurde. Nun …
Grausamer Mord in Freyung: Warum musste Lisa (29) sterben?
Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Wenn Georg Vogl in die Luft geht, braut sich am Himmel etwas zusammen. Der 59-Jährige ist Hagelflieger. In 2000 Metern Höhe „impft“ er Gewitterwolken mit Silberjodid. …
Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Fast 1,4 Millionen Menschen haben das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht. Das entspricht etwa den Zahlen der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der …
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Ein Gleitschirmflieger ist in Neumarkt in der Oberpfalz zehn Meter tief in eine Baumkrone gestürzt. Er war gerade gestartet, da überraschte ihn eine heftige Windböe.
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone

Kommentare