Prozess: Ex-Sportler ersticht Frau im Schlaf 

Schweinfurt/Burkardroth - Ein ehemaliger Spitzensportler steht in Schweinfurt vor Gericht, weil er seine Ehefrau im Schlaf erstochen haben soll. Er hätte laut Staatsanwaltschaft auch ein Motiv gehabt.

Zum Auftakt des Mordprozesses um das Familiendrama von Burkhardroth (Landkreis Bad Kissingen) hat sich der Angeklagte zunächst nicht zur Tat geäußert. Der 37-jährige Ex-Spitzensportler aus Brandenburg an der Havel muss sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Schweinfurt verantworten, weil er an Silvester 2009 seine Frau und Mutter von vier Kindern erstochen haben soll.

Laut Anklage hat er dem Opfer im Schlaf mit einem Messer oder einem ähnlichen Gegenstand die Halsschlagader durchtrennt. Motiv sei eine Trennungsabsicht der Frau gewesen. Der Angeklagte kündigte allerdings an, im Prozessverlauf zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare