+
Der wegen versuchten Mordes angeklagte Phillip K. (l) steht am 16.09.2015 in der Anklagebank im Sitzungssaal im Landgericht Nürnberg-Fürth neben seinem Anwalt Harald Straßner.

Nürnberg

Prozess gegen Heckenschützen nach Anträgen unterbrochen

(Foto - aktuell)

Nürnberg (dpa/lby) - Unmittelbar nach dem Start ist der Prozess gegen den mutmaßlichen Heckenschützen in Nürnberg unterbrochen worden. Die Anwälte des 50 Jahre alten Angeklagten beanstandeten am Mittwoch mehrere Verfahrensfehler bei der Festnahme und Vernehmung ihres Mandaten. Auch bei der Zeugenbefragung der Lebensgefährtin sei es zu Unregelmäßigkeiten gekommen, sagte Verteidiger Harald Straßner vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth.

Die Staatsanwaltschaft brachte einen Beweisantrag ein. Schriftstücke, die vor wenigen Tagen beim Angeklagten gefunden worden sein sollen, sprächen demnach für den Versuch des Angeklagten, Zeugen bei ihrer Aussage beeinflusst haben zu wollen. Der Mann muss sich wegen des Vorwurfs des versuchten Mordes verantworten, weil er aus seiner Wohnung in Nürnberg heraus Autos beschossen haben soll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
Schrecklicher Unfall auf der Heimreise: Fünf Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Nürnberg verletzt, ein 19-Jähriger ist ums Leben gekommen. 
Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf

Kommentare