1 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
2 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
3 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
4 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
5 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
6 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
7 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.
8 von 12
Bis zu 50 Meter rollten die tonnenschweren Papierrollen die Straße hinunter.

Plötzlich verlor er seinen Auflieger

Schock für Lkw-Fahrer: Tonnenschwere Last rollt die Straße hinunter

Ein Laster hat wohl nach einem technischen Defekt tonnenschwere Last eingebüßt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Rabenden - Am Dienstagnachmittag fuhr ein LKW aus dem Landkreis Nürnberg auf der B304 von Altenmarkt in Richtung Wasserburg. Am Ortseingang von Rabenden verlor er plötzlich seinen Sattelauflieger. Dieser krachte vorne zu Boden und die geladenen Papierrollen durchbrachen die Stirnwand. 

Eine Papierrolle rollte noch über 50 Meter weiter, ehe sie zum liegen kam. Glücklicherweise wurde kein Mensch verletzt und keine weiteren Fahrzeuge beschädigt. 

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde Polizeibeamte des Schwerlastkontrollzugs an die Unfallstelle bestellt. Die Feuerwehr Rabenden leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

mm/tz

Ein geplatzter Reifen war Schuld an einem wahren Autobahn-Chaos. Auf Höhe Parsberg musste die Autobahn A3 für rund fünf Stunden komplett gesperrt werden, ein Lastwagen verlor zuvor seine Ladung. 

Meistgesehene Fotostrecken

Die Bilder aus der Unwetter-Nacht: Mittelfranken besonders heftig erwischt 
In der Nacht von Sonntag auf Montag tobten heftige Unwetter in Bayern - besonders Mittelfranken hat es schwer getroffen. Auch Bäume stürzten um.
Die Bilder aus der Unwetter-Nacht: Mittelfranken besonders heftig erwischt 
Pkw mit drei jungen Menschen von Teermaschine aufgeschlitzt - die Bilder
Sonntagnacht kam es bei Altötting zu einem dramatischen Unfall. Ein Pkw-Fahrer übersah eine am Fahrbahnrand stehende Teermaschine - das Auto wurde aufgeschlitzt.
Pkw mit drei jungen Menschen von Teermaschine aufgeschlitzt - die Bilder
Dramatische Bilder: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr - er stirbt nach Kollision mit Lkw
Ein Fahranfänger ist auf der B12 bei Reichertsheim in den Gegenverkehr geraten. Der junge Mann kollidierte mit einem Lkw - er starb noch an der Unfallstelle.
Dramatische Bilder: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr - er stirbt nach Kollision mit Lkw
Tragischer Unfall in der Nähe von Volksfest - Mann von Zug erfasst - Fotos vom Einsatz
Tragischer Unfall in der Nähe von Volksfest - Mann von Zug erfasst - Fotos vom Einsatz