Polizei fahndet nach silbernem Kombi

Radfahrer (13) nach Unfall verletzt liegen gelassen

Traunstein - Ein Radfahrer (13) ist am Mittwoch von einem Pkw bei Moos im Kreis Traunstein angefahren und bewusstlos liegen gelassen worden. Die Polizei sucht nach einem silbernen VW Kombi.

Bei den beiden Insassen soll es handelt sich um eine etwa 50-jährige Frau und einen Begleiter handeln.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße Surberg/Neukirchen, auf Höhe Moos. Der Pkw kam dem 13-Jährigen Schlangenlinien fahrend entgegen und touchierte ihn auf der Gegenfahrbahn. Dadurch kam der Schüler zu Sturz und verletzte sich. Offenbar hielt der Pkw noch an und eine Frau und ein Mann stiegen aus. Nach kurzer Unterhaltung untereinander und ohne sich um den verletzt am Boden liegenden Radfahrer zu kümmern, setzten die Personen die Fahrt fort. Ein wenig später hinzukommender Mann fand den Jungen bewusstlos auf der Straße liegend und leistete zusammen mit einer hinzukommenden Ärztin Erste Hilfe. Im Krankenhaus wurden bei dem Jugendlichen Abschürfungen, Prellungen und eine Gehirnerschütterung festgestellt. Er wurde stationär aufgenommen.

Beschreibung der beiden Insassen des silbernen VW Kombi mit TS- oder HD- Kennzeichen:

Fahrerin: Ca. 50 Jahre alt, blonde Haare, nicht groß und sehr schlank, trug ein weißes Oberteil mit blauem Blumendruck, blaue Jeans

Beifahrer: Ca 50 - 55 Jahre alt, größer als die Frau, robuste Figur, schwarz/grau gelockte Haare, trug eine blaue Jeans und ein weinrotes Polo-Shirt

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau stirbt beim Überholen - Mutter und Kinder verletzen sich schwer
Bei einem misslungenen Überholmanöver in Oberfranken ist eine 35 Jahre alte Frau ums Leben gekommen; eine weitere Frau und ihre Kinder wurden schwer verletzt.
Frau stirbt beim Überholen - Mutter und Kinder verletzen sich schwer
Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet
Seit mehr als einer Woche wird die 28-jährige Sophia L. vermisst. Einem spanischen Medienbericht zufolge wurde jetzt ihre Leiche an einer Tankstelle gefunden. Polizei …
Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet
Autofahrer fällt beim Anblick aus allen Wolken: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus
Einen gehörigen Schock hat dieser Autofahrer erlitten. Er hielt einen am Straßenrand schlafenden Betrunkenen für eine Leiche.
Autofahrer fällt beim Anblick aus allen Wolken: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus
Gebrochene Schulter: Bus-Fahrgast stürzt nach Vollbremsung - war er selbst schuld?
Wer haftet, wenn ein Fahrgast in einem Linienbus stürzt und sich verletzt? Zu dieser Frage hat das Oberlandesgericht (OLG) München am Freitag eine außergerichtliche …
Gebrochene Schulter: Bus-Fahrgast stürzt nach Vollbremsung - war er selbst schuld?

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion